CBM wie lange 2 Balken??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von helele 31.10.10 - 08:58 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

Bin in meinen ersten Zyklus mit CBM (3ÜZ), heute ZT16 und habe seit 4 Tagen 2 Balken auf dem CBM. Meint ihr die 3 Balken kommen noch?
Hab normalerweise nen Zyklus von 27 Tagen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

LG

Beitrag von shiningstar 31.10.10 - 09:00 Uhr

Bei mir kamen nicht immer drei Balken -immer dann, wenn ich auch tatsächlich keinen ES hatte (beim Frauenarzt via US / BT nachgewiesen).
Heißt nicht, dass Du jetzt keinen ES haben wirst -vielleicht braucht Dein EI einfach noch ein Weilchen ;o)
Zu Deiner Frage -einmal hatte ich gar nicht 2 Balken, da ging es von einem Balken direkt auf 3 Balken -sonst waren es immer 2 bis 3 Tage mit 2 Balken.

Beitrag von shiningstar 31.10.10 - 09:02 Uhr

Ich lese auch gerade, dass es Dein erster Zyklus mit dem CBM ist -dann muss Dich der Computer eh erst mal "kennen lernen"... :)

Beitrag von jwoj 31.10.10 - 09:05 Uhr

Das mit dem "kennen lernen" soll ja beim CBM gerade nicht der Fall sein, dachte ich #kratz. Deswegen erhöht es ja die Chancen in den ersten zwei Benutzungszyklen um über 80% auf eine Schwangerschaft.

Bei mir hat es auch auf den Tag genau ohne "kennenlern"-Zyklus hingehauen mit der Anzeige.

Beitrag von jwoj 31.10.10 - 09:01 Uhr

Ich hatte vier Tage zwei Balken und am fünften/sechsten Tag dann die drei Balken. Aber ich denke, dass ist sehr unterschiedlich. Je nachdem, wie sich die Konzentration des Hormons im Urin widerspiegelt und die Stäbchen ausgewertet werden können. Bei manchen Frauen dauert das länger, bei anderen kürzer.

Viele Grüße!#klee

Beitrag von helele 31.10.10 - 09:05 Uhr

Aber wenn ich keinen ES hätte dann dürfe auch meine Mens nicht kommen, oder?
Die letzten zwei Zyklen kam die Mens, sowas setzt doch nicht einfach so aus? Dachte eigentlich das der CBM etwas Licht in meinen Zyklus bringt...

LG

Beitrag von jwoj 31.10.10 - 09:06 Uhr

Die Mens kommt auch ohne ES, nur nicht ganz so stark. Schleimhaut baut sich auch in der ersten Zyklushälfte aus.

Jetzt krieg mal keine Panik! Wie gesagt, bei mir hat das Ding auch vier Tage lang zwei Balken angezeigt. Da ist doch noch alles drin! Bis jetzt gibt es noch keine Grund davon auszugehen, dass du keinen ES bekommst #liebdrueck

Beitrag von helele 31.10.10 - 09:09 Uhr

DANKE das mir Mut machst. Hab immer Angst das was nicht stimmt.

Beitrag von emmy-80 31.10.10 - 09:55 Uhr

Hey,

ich kann aus eigener Erfahrung berichten. CBM 2.ÜZ und im letzten hatte ich bereits an Tag 14 die 3 Balken, in diesem Zyklus aber erst an Tag 16. Der Eisprung ist ja nicht immer GENAU am selben Tag. Von daher....abwarten, der 3.Balken wird noch erscheinen.

Viel Glück & liebe Grüße!