und nochmal februar mamis-was habt ihr schon zusammen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvonni27 31.10.10 - 09:07 Uhr

hi=)
ich wollt mal sehen wie weit ihr seid..was ihr schon gemacht,gekauft habt=)
also....babyklamotten haben wir durch die babyflohmärkte genug=)
kinderwagen haben wir schon und gestern hab ich den stubenwagen aufgebaut(wollt ihn mir eigentlch nur mal ansehen..aber er steht jetzt im schlafzimmer*lach)
und ihr?
lg,yvonne,25.ssw

Beitrag von opelox 31.10.10 - 09:10 Uhr

vorteil 2. kind hab schon alles daheim. aber irgendwie blöd da fehlt das shoppen.

Beitrag von yvonni27 31.10.10 - 09:11 Uhr

hehe...das stimmt....es sei denn das geschlecht ist ein anderes..=)alles gute!!
yvonne

Beitrag von sara211 31.10.10 - 09:15 Uhr

Guten morgen yvonne ;-)

habe erst langsam angefangen...

2 bodys gr 50
2 bodys gr 56
4 kleider jeweils in verschiedenen größen 62-74
1 hose gr 62
1 cardigan gr 62
4 paar socken

den stubenwagen bekomme ich von meiner mutter...

ansonsten müssen wir noch sooo viel kaufen

lg sara 24.ssw

Beitrag von mamuquai 31.10.10 - 09:15 Uhr

Guten Morgen

Also ich bin jetzt auch in der 25 SSW. Da ich schon zwei Kinder habe, hätte ich auch schon den Kinderwagen: Aber: wir waren gestern im Baby Laden und da habe ich einen gesehen#verliebt tja was soll ich sagen mein Mann hat mir versprochen das ich Ihn bekomme#huepf

Letzte Woche waren wir schon H&M unsicher machen und ich bin echt schon gut fündig geworden, die haben so schöne Sachen#schein da bin ich einiges an Geld losgeworden.#hicks

Nächste Woche holen wir den Kinderwagen und noch einen Laufstall und der rest kommt mit und mit.

Unsere Familien sind schon auch schon wieder voll im Shopping warn;-)

Und ´von meinem Sohn habe ich auch noch ganz viele schöne Sachen.

LG Jessica+ Prinzessin4+ Monster2+ Krümel 25 ssw

Beitrag von mrsprice 31.10.10 - 09:16 Uhr

kinderzimmer ist so gut wie fertig!
fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten!
kinderwagen ist da..alles da,) so langsam könnte es meinetwegen los gehen(wenn man nur von den sachen spricht;) )

lg nancy+25.ssw

Beitrag von pancake7373 31.10.10 - 09:18 Uhr

Hallo
Bin in der 24 ssw und hab fast schon alles . Kiwa,Kizi , Stubenwagen Klamotten u.s.w. Ich wollte eigentlich nicht so frueh damit anfangen alles zu kaufen bin aber jetzt schon froh das alles steht. Wenn der Bauch weiter so wächst waer ich nicht im Stande gewesen auf den Letzten druecker noch alles zu besorgen. So kann ich in Ruhe meine SS genießen ohne Stress.
Lg

Beitrag von vubub 31.10.10 - 09:24 Uhr

Hi,

wir haben Kinderzimmer und Kinderwagen bestellt; kommt beides Mitte Dezember.
Ein paar weitere Sachen haben wir von Freunden bekommen und vom Rest haben wir ne Liste geschrieben, die wir uns schenken lassen oder eben noch selbst kaufen.
Mach mir da keinen Stress, wir haben ja noch sooo viel Zeit!

LG, vubub 23.SSW

Beitrag von sweetstarlet 31.10.10 - 09:28 Uhr

ich hab noch garnix fang erst ende dezember-mittae januar an zu kaufen ;-)

Beitrag von daniela.87 31.10.10 - 09:39 Uhr

Hey

also ich hab bisher eine Spieluhr und ein Stillkissen gekauft (das Stillkissen brauch ich zum Schlafen...) Ein Mützchen und ein Paar selbst gestrickte Söckchen haben wir geschenkt bekommen :)

Den Kinderwagen haben wir letzte Woche bestellt, der Autositz u die Wickeltasche wurden zurückgelegt - holen wir alles ab wenn der Kinderwagen da ist, was so in etwa Anfang bis Mitte Januar sein dürfte (Teutonia).

Nächste Woche wollen wir uns dann mal um ein Kinderzimmer kümmern u die Woche darauf werde ich mal mit meiner Mum den Dachboden unsicher machen. Ich hab noch eine kleine Schwester die erst 6 Jahre alt ist u von der sind noch massig Babyklamotten gut erhalten. Wenn ich dann weiß was vorhanden ist kann ich auch langsam anfangen den Rest zu kaufen...

Vlg,
Daniela + #baby -Prinzessin 23+3

Beitrag von mat1979 31.10.10 - 09:45 Uhr

Hallo,

bei mir ist auch fast alles vorhanden ist ja auch das 2. Kind. Aber diesmal ein Junge, dass heißt Klamotten shoppen. Habe aber schon einiges ist auch schon gewaschen im Schrank. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und ein paar Dinge die ich erst kurz vor ET richte, wie z.b. Laufstall für Tagsüber im Wohnzimmer aufbauen, Wiege bestücken, Babynahrung kaufen (kann nicht stillen), Steri und sowas in der Küche aufbauen. Pampers Vorrat kaufe ich jetzt schon hin und wieder im Angebot mit den Gutscheinen von Pampers, da kann man richtig sparen, kann ja schon abschätzen wieviel ich von welcher Größe brauche.

Ruck zuck vergeht die Zeit, dadurch das ich schon eine Tochter habe die meine Aufmerksamkeit braucht und Weihnachten steht ja auch noch vor der Tür.

Lg Myriam 25.SSW

Beitrag von sweetlady0020 31.10.10 - 09:45 Uhr

Hi Yvonne,#winke

also an Kleidung sind wir schon gut eingedeckt. Teils durch Freunde, teils durch meinen Kaufrausch, als ich erfahren habe, dass es eine Puppe wird.

Kinderwagen, MaxiCosi, Flaschen, Nuckel, Flaschenwärmer und Wippe ebenfalls. Ansonsten habe ich gerade gestern ein Beistellbett gekauft. Das Kizi kaufen wir jetzt erst im November, damit es noch auslüften kann.

Ich kaufe immer mal hier und da, wenn ich irgendwo etwas sehe. Ich kann mich so schwer beherrschen #schein

Du siehst also, Du bist nicht allein....das macht einem aber auch Freude #rofl

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 24+1 inside

Beitrag von connie36 31.10.10 - 10:12 Uhr

hi
habe schon seit der 13. ssw den kiwa von einer freundin abgekauft und den maxi cosi. seit einer woche ist jetzt das kizi fertig.
ist zwar mein drittes kind,aber mit 9 jahren abstand, habe ausser spielsachen und kleinigkeiten nicht mehr soviel an klamotten von den beiden grossen übrig.
was ich bisher habe sind
4 bodies in 50/56
2 pullis in 50/56
2 paar söckchen
1 schlafsack
1pulli in 56
1 hose in 56
der rest wird auf den flohmärkten gekauft, wenn ich endlich ein sicheres outing habe.
flaschenwärmgerät und flasche habe ich schon...das gerät ist noch von vor 10 jahren geht aber noch, genauso die babyphone...habe von damals noch 2 von phillips. brauche aber nur eines, aber hauptsache es funktioniert.
das babybett ist von dem grossvater meines mannes.
wickelkommode sind zwei ikea schränkchen rücken an rücken an die wand gestellt, das passt perfekt.
lg conny 25. ssw

Beitrag von baby-24 31.10.10 - 10:35 Uhr

Hallo wir haben auch schon fast alles bis auf ein paar klamotten ich habe schon zwei mädels und jetzt kommt ein junge #verliebt

Beitrag von wattewolke7 31.10.10 - 10:46 Uhr

Huhu,

ich dachte eigentlich, dass ich fast alles von unserer Tochter (4 J.) übrig habe, aber die Liste mit den Sachen, die wir noch besorgen müssen, wird komischerweise immer länger. #kratz
Es gibt halt auch Sachen, die wir beim letzten Kind nicht hatten, wie z.B. ein Tragetuch.

Außerdem wird's ein Junge, d.h. Kleiderkaufen ist angesagt.

Das Kinderzimmer muss noch eingeräumt werden, die Möbel stehen zwar, aber sonst steht dort noch jede Menge Kram, der eigentlich da nicht hingehört. Einen neuen Kinderwagen haben wir gebraucht gekauft, weil wir mit unserem ersten nicht zufrieden waren. Jetzt haben wir einen Hartan VIP, der aber auch noch gewaschen und geölt werden muss.

Ich möchte mir auch nicht alles bis zum Schluss aufheben, wenn ich unbeweglich bin und alles in Stress ausartet. Die Zeit rast am Schluss bestimmt, vor allem weil noch Weihnachten und Silvester dazwischen sind - ist ja auch mit jeder Menge Organisationsaufwand verbunden.

LG and alle,
Watte, 24. SSW