Farbe eurer Weihnachtskugeln

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von 03x01x08 31.10.10 - 09:29 Uhr

Dieses Jahr werden wir eeeeeeeendlich einen tollen, großen Weihnachtsbaum haben, da wir das erste Weihnachtsfest im eigenen Haus feiern werden und endlich Platz für ein "anständiges" Bäumchen haben.

Jetzt hab ich schon lange überlegt, welche Farbe(n) denn die Kugeln haben sollten.... und gestern hab ich welche gekauft:

unser Baum wird "champagner"-farbene Kugeln tragen - glänzend, matt und creme matt.
Leider gab es sie nur aus Glas. Bin gespannt, wie das mit unserer fast 3jährigen Tochter funktioniert...

In der Packung sehen sie wirklich toll aus - kann es kaum erwarten, sie auf den Baum zu hängen....#verliebt
Nun bin ich noch am überlegen, was - außer Lichtern - noch drauf soll.

Welche Farbe haben eure Kugeln?
Glas oder Plastik?
Welcher Schmuck kommt noch auf euren Baum?

LG
Fine

Beitrag von pinki_pooh 31.10.10 - 09:43 Uhr

huhu

also ich mag das typische rot am liebsten. haben plastikkugeln, da schon immer mal die eine oder andere runter fällt und mir die aus Glas auch ehrlich gesagt zu teuer sind ;-) dazu häng ich noch schöne rot/weiß karierte stoffanhänger (in herz und sternform)... und ganz normale lichterkette mit weißen lichtern (bloß nix buntes #schock;-) )

Ich finde auch lila richtig toll..... aber das passt leider nicht zu meiner wandfarbe... deshalb bleibts bei rot! Hatte letztes Jahr noch ganz kleine rot/weiße echte zuckerstangen dran hängen. das sah auch schön aus.... mit den roten kugeln zusammen!!!!

Champagner find ich auch schön, sieht mir aber zu edel aus... und zu...ähm... steril aus! also so schick, edel aber halt nicht wirklich farbenfroh (klar ich hab auch NUR eine farbe.... ROT...)... aber dieses champagner find ich persönlich einfach ... naja.... ich hab keinen bestimmten ausdruck dafür! Halt einfach zu vornehm ;-) *hihi*

Beitrag von minimoeller 31.10.10 - 09:46 Uhr

...weil das DIE Weihnachtsfarben für mich sind!

Die Kugeln sind alles hochwertig aus Glas oder Porzelan. Selbst als meine Kinder noch klein waren, haben sie jedes Weihnachtsfest überlebt.

Nur bei unserem Hund, der dieses Jahr Weihnachten das erste Mal dabei sein wird, habe ich ein wenig Bedenken...er ist so ein ungestümer "Schwanzwedler"...

Creme und Champagner finde ich auch seeeeehr chick! Sieht bestimmt edel aus!

Hauptsache der Baum blinkt, blizt und glimmert!

GLG

Beitrag von bienchen.2002. 31.10.10 - 10:25 Uhr

Hi,


also meine Kugeln sind dieses Jahr Lila und Weiß. Zuerst habe ich Silber und Lila gekauft doch nach ein paar Tagen(und überlegungen) habe ich die Silbernen wieder umgetauscht und habe mir Weiße geholt.#huepf


Ach ja unsere sind aus Plastik.


Hach ja ich freu mich schon.;-)


Lg Tanja#winke

Beitrag von 04.06-mama 31.10.10 - 10:32 Uhr

Wir haben letztes Jahr neue gekauft, lila, weiß und silber, und genau diese werden es dieses Jahr auch wieder werden. Ich fand den Baum sooooo schön und edel.

Lg 04.06-mama

Beitrag von loonis 31.10.10 - 11:06 Uhr




Ich habe Glaskugeln/Zapfen/Schneeflocken von Leonardo ...ganz chic ...
sie sind durchsichtig ...
Dazu Haba Engel u. etwas rotes Lametta.

LG Kerstin

Beitrag von 24hmama 31.10.10 - 11:28 Uhr

hi


ich hatte jetzt 2 Jahre rot- gold.
Als ich heute die Kugeln wieder gesehen habe,
wurde ich richtig wehmütig#schwitz

Aber ich will dieses Jahr lila-silber ausprobieren#verliebt

lg kati
http://www.urbia.de/club/Feiertagsclub

Beitrag von lavy 31.10.10 - 11:43 Uhr


Huhu,

wir hatten Jahrelang immer Blau/Gold, das habe ich mir nun unendlich leid gesehen.

Gestern war ich los, neue kaufen. Und unser Baum wird dieses Jahr in den Farben
Bordeaux und Champagner
leuchten :-)

Freu mich schon seeehr drauf!

Beitrag von curlysue1 31.10.10 - 14:18 Uhr

Wir hatten jetzt auch immer rot gold

Wo habt Ihr denn Champagnerfarbene her?

LG

Beitrag von 03x01x08 31.10.10 - 14:41 Uhr

Hab sie bei METRO gekauft-waren nicht mal teuer.

Beitrag von curlysue1 01.11.10 - 09:55 Uhr

Muß ich mal schauen, ich hätte gerne champangerfarbene Kugeln, find die so edel.

LG

Beitrag von makaluu 31.10.10 - 14:32 Uhr

ich wechsel seit jahren immer zwischen
klassich rot silber
oder champagner und aubergine farben also ganz ganz dunkles lila und ein durnkles orange mit dazu
das sieht extrem edel aus
echt schön

die letzten 2 jahre haten wir rot/silber
mal sehen ob ich heuer wieder die dreier kombi nehme
lg

Beitrag von engelchen1989 31.10.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

normalerweise sind unsere Kugeln rot und silber. Plastikkugeln und eine Mischung aus matt und glänzend. Dazu zwei Lichterketten, eine silberne Girlande mit kleinen Sternchen und silberne Engel.

Dieses Jahr überlege ich noch welche Farben ich nehme. Ich tendiere im Moment richtung rot und champagner und/oder weiß.
Ich will mal was anderes am Baum haben als die letzten zwei Jahre.

Auf jeden Fall wird unser Baum wieder sehr groß (trotz Mietwohung).
Ich kann mir Weihnachten ohne großen Baum gar nicht vorstellen.

Ich freu mich schon total drauf. #huepf

LG

Beitrag von bruchetta 31.10.10 - 20:04 Uhr

Ich finde, wenn Kinder da sind, muß ein Baum nicht "edel" aussehen.

Wir schücken mit roten Plastikkugeln (glänzend und matt), mit Strohsternen, mit Holzfiguren und mit kleinen roten Päckchen.

Ein schöner bunter Baum, meine Tochter freut sich jedes Jahr!!

Beitrag von 96kati 31.10.10 - 20:17 Uhr

Hallo Fine!

Wir haben dieses Jahr grüne Kugeln (Farbe nennt sich lemmon) und dazu noch ein paar hellbraune Kugeln mit Glitzer, alles Plastik.
Dazu noch weiße Gipsengel.

LG
Kati