Eiweiss-Shake - Empfehlungen?

Guten Morgen zusammen!
In den nächsten Tagen steht meine 1. PU an und ich habe hier gelesen, dass einige Eiweiss-Shakes nach PU & TF zu sich genommen haben, um einer Überstimulation entgegenzuwirken.
Sind das so Diät-Shakes?? Und gibt es sowas bei DM/Budnikowski zu kaufen oder nur in der Apotheke?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Muffin

1

Ich hatte das in der Apotheke gekauft.
Weil ich kaum Fleisch esse -magst Du Fleisch, kannst Du auch einfach viel Fleisch essen, und halt Milchprodukte...

2

Hallo,

also ich hab erstmal viel getrunken, also mindestens drei Liter Wasser am Tag. Das hat bei beiden Malen gereicht, ich hatte nicht das geringste Anzeichen einer Überstimu trotz über zehn Follikeln pro Eierstock.

Und die Shakes würde ich erst kaufen, wenn es notwendig ist - da kann man ja bei der PU den Arzt nochmal fragen.

Gruß Lucccy

3

hallo muffin!

einer überstimu kann man im vorfeld nicht entgegenwirken, außer der doc im bezug auf die medis...
eiweißshakes bringen daher an sich erstmal nichts...
erst wenn eine überstimu da ist, kann man diese symptomatisch mit viel trinken und eiweißreichem essen "behandeln".

alles gute! #klee

4

Hallo,

ich habe auch nach dem Transfer in der Apotheke Eiweiß Pulver gekauft und auch getrunken. Mir persönlich schmeckt das Zeug überhaupt nicht. Leider hatte ich trotz Eiweiß Shakes eine starke Überstimulation und musst sogar 10 Tage ins Krankenhaus, weil es mir sehr schlecht ging.
Mit der Schwangerschaft hatte es dann erstmal trotz alledem geklappt. Hatte dann aber letzte Woche (Ende 11. SSW) eine Fehlgeburt und musste zur Ausschabung wieder ins Krankenhaus. :-( Also es kann nach einer IVF Behandlung echt blöd laufen, aber wir geben die Hoffnung nicht auf und werden wenn ich körperlich wieder OK bin, und meine Frauenärztin mir das OK gibt, einen neuen IVF Versuch starten.


Dir alles Gute.
LG delphin10

5


Hi,

mein Doc hat gesagt, man braucht keine Eiweiß Shakes trinken. Man sollte nur darauf achten generell fleissig und viel zu trinken, also Wasser, Tee's etc um am Tag auf mindestens 2 Liter zu kommen.

LG
Sabbi

6

Wirklich lecker sind die von "myline" (gibts z.B. über amazon, ebay oder fitnessstudios). Mit fettarmer Milch super und überhaupt nicht süß und pappig.
Bei mir nach dem Training immer (mmh, Cocos-Quark oder Stracciatella)