ZB Runde

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lichterglanz 31.10.10 - 10:32 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

Na, was für ein sonniger Tag #sonne . Da startet man doch gleich total fröhlich in den Sonntag.

Bei mir sinkt die Tempi langsam - das könnte evt darauf hinweisen, dass mein ES nun doch so laaaangsam mal kommt. Auf jeden Fall habe ich heute ziemlichen MS. Das ist doch zur Abwechslung mal ein gutes Zeichen. Auch wenn die Ovus bisher ja negativ waren. Vielleicht erbarmt sich der Ovu heute ja zu einer dickeren Linie *hoff*

Hier sind meine ZB:

http://www.mynfp.de/display/view/177527/

oder

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/922350/544825

Ich weiß, ich sollte dringend Bienchen setzen. Gestern Abend war ich allerdings zu müde #augen . Heute wird eins nachgelegt. Da die Ovus ja noch richtig negativ sind dürfte es noch nicht so wild sein mit den fehlenden Bienchen ;-)

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von me78 31.10.10 - 10:35 Uhr

Will mal meine Glückskurve zeigen#verliebt
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/748791/541368

#huepf

Beitrag von lichterglanz 31.10.10 - 10:37 Uhr

Guten Morgen!

Dann einmal herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit #fest

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von me78 31.10.10 - 10:40 Uhr

Vielen Dank#winke
Hoffe ihr folgt bald!

Beitrag von sommerpica 31.10.10 - 10:35 Uhr

guten morgen licherglanz... ich gehe meinem eisprung auch in kleinen schritten entgegen... heute hat der cb mir den zweiten balken geschenkt und meine kurve läuft diesen zyklus auch viel gleichmäßiger als den letzten.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927647/545478

Beitrag von lichterglanz 31.10.10 - 10:39 Uhr

Guten Morgen!

Ja langsam aber stetig dem ES entgegen heißt eben die Devise *lach* Deine fruchtbare Zeit hat ja begonnen, da wird der ES hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Schön, dass Deine Kurve so entspannt und ruhig ist, da wird sich der ES super auswerten lassen und ich drücke fest die Daumen, dass diese Kurve so eine echte Glückskurve wird.

Ganz viel Glück und viel Spaß beim herzeln #klee
Lichterglanz

Beitrag von sommerpica 31.10.10 - 10:41 Uhr

vielen lieben dank für deine aufbauenden und lieben worte... ich drücke dir auch megamäßig beide däumchen;-)

Beitrag von jwoj 31.10.10 - 10:35 Uhr

Hey,

schön dich zu lesen!#winke

Könnte schon langsam auf den ES zusteuern bei dir!#pro Wie sieht es denn mit dem ZS aus? Nimmt der langsam eine andere Qualität an?

Ich bewege mich langsam aber sicher auf NMT zu...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/565017/542491 (oral)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/565017/542477 (rektal)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!#liebdrueck

Beitrag von lichterglanz 31.10.10 - 10:43 Uhr

HuHu,

Hm der ZS ist noch etwas zäh - und etwas trüb. Wobei er langsam dabei ist klarer zu werden. Also er wird besser ;-)

Sag mal, wo will denn Deine Tempi hin? *lach* Die hat wohl die Idee gen Himmel zu klettern #rofl

Das sieht doch aber seeehr gut aus. Ich habe ja keine Ahnung, inwiefern Utro den Wert nach oben treibt - aber ich finde so kann sich Deine Kurve auf jeden Fall sehen lassen und sie hat die gute Chance eine Glückskurve zu sein!

Mensch- ich drücke Dir echt so fest die Daumen, so fest ich eben kann. #pro

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von jwoj 31.10.10 - 10:44 Uhr

Vielen, vielen Dank! Kann ich sehr gut gebrauchen!#liebdrueck *auch ganz fest drück*

Beitrag von delphin1102 31.10.10 - 10:36 Uhr

Hallo lichterglanz, meine Kurve sieht auch nicht besser aus. Anscheinend hatte ich keinen ES, denn die Temp steigt nicht und ist auch so nicht sehr hoch. Na ja Bienchen setzen wir nach Gefühl. vielleicht kann ich ja doch noch hoffen. Ist hier jemand schonmal ss gewesen und hatteauch so eine niedrige Temp ohne großen Anstieg?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927302/543027

LG Tanja

Beitrag von lichterglanz 31.10.10 - 10:48 Uhr

Hallo Tanja,

Bei mir gehe ich davon aus, dass der ES noch kommt. Ich bin bisher mit meiner Kurve so ganz zufrieden. Sie ist ruhig und so passt es. Mein zyklus ist eh meist länger, deswegen ist bei mir noch alles im grünen Bereich ;-)

Bei Dir verwirrt mich in erster Linie der positive Ovu und dann die Tempi nicht nicht steigt. Klar der LH anstiegt im Körper garantiert keinen ES - aber das ist trotzdem doof und ärgerlich noch dazu. Denn bisher sieht es wirklich nicht nach einem ES aus bei Dir. Es sei denn Dein Progesteronwert passt insgesamt nicht. Ist das in anderen Zyklen so denn auch schon mal vorgekommen?
Es gibt ja immer mal Zyklen wo kein ES statt findet- allerdings würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben und auch weiter Ovus machen und Bienchen setzen. Vielleicht verschiebt sich der ES auch "nur" und hat es im ersten Anlauf nicht geschafft?!

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen ganz fest, dass Deine Tempi bald ansteigt und sich noch ein ES zeigt #klee

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von dori04 31.10.10 - 10:36 Uhr

Hallo Lichterglanz! #winke

Sonniger Tag? Bei mir regnet es schon den ganzen Morgen :-(

Mensch deine Kurve ist sooooo schön ruhig. Das sieht richtig entspannt aus ;-)


Meine ist da eher sportlich..gern mal Berg auf und ab :-p

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/926395/542683


Ich hoffe die Temp steigt die nächsten Tage noch ein bisschen....naja aber ist das notwendig? Muss sie steigen oder ist es auch ok wenn sie da jetzt weiter rum schleicht?

#winke

Beitrag von lichterglanz 31.10.10 - 10:51 Uhr

HuHu,

Ja ich bin mit meiner auch soweit zufrieden ;-) Nun dürfte sie noch einen Satz nach unten machen, um dann so richtig hoch zu schnellen *lach*

Deine Kurve geht doch aber auch #liebdrueck Es reicht auch vollkommen, wenn sie nun bleibt wo sie ist. Wobei ich vermuten würde, dass sie Dienstag oder Mittwoch eher einen Satz nach oben macht ;-) Notwendig ist das zwar nicht, aber es gibt Dir sicher das bessere gefühl #klee

Deine Bienchen sitzen ja nun wirklich gut und ich drücke fest die Daumen #pro

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von nadinchen2010 31.10.10 - 10:36 Uhr

Na aber so langsam könnte auch bei dir mal der ES kommen *grins*.....

bei mir ist es so ähnlich, führe jetzt nach langer Zeit das 2. mal erst ein ZB und ich finde meins ist ganz schön zackig und die Ovus sind bis jetzt noch negativ..... habe immer sehr unregelmäßige Zyklen und letztes Monat nach langer langer Zeit endlich mal einen Zyklus von 33 Tagen und der ES am 19 ZT


Schau doch mal auf mein ZB, was meinst du??? glg und einen schönen Herbsttag noch :-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918666/545430

Beitrag von lichterglanz 31.10.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

Ja ich bin auch dafür, dass der ES kommt *gg* Die Zeit bis zum ES zieht sich bei mir echt immer wie Kaugummi- das nervt!

Wenn die Kurve in der ersten Zh zackig ist, dann ist das vollkommen normal und ok. Ruhiger wird sie meist eh erst in der zweiten ZH. Hast Du gestern einen Ovu gemacht? Denn der ES könnte ja heute gewesen sein? Ich drücke die Daumen fest, dass Deine Ovus Dir so richtig fett eine Linie anzeigen und Dein ES bald kommt, damit Du das hibbeln so richtig anfangen kannst!

Ganz liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von nadinchen2010 31.10.10 - 10:57 Uhr

Ja habe gestern auch einen Ovu gemacht und negativ.... Dürfte ich fragen, welche Ovus du nimmst??? und zu welcher Uhrzeit du sie durchführst?

glg und viel Erfolg

Beitrag von lichterglanz 31.10.10 - 11:10 Uhr

HuHu,

Klar ;) ich hab die Ovus von One Step - und ich mache seitdem ich eine leichte Linie hatte immer zwei am Tag. Einen um 15 Uhr und einen um 19 Uhr. So lauf ich nicht Gefahr den LH Peak zu verpassen.
Die Linie wurde nun von Tag zu Tag (seit Donnerstag) immer etwas besser sichtbar. Ich kleb die Dinger extra auf um besser vergleichen zu können. Die um 15 Uhr sind bei mir aber besser zu sehen als die von 19 Uhr.

Wie machst Du es?

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von nadinchen2010 31.10.10 - 11:22 Uhr

Also letzten Monat habe ich damit ja zum ersten Mal angefangen und habe die tests so gegen 18:30 uhr gemacht und hatte auch gestimmt mit dem ES.

Nun mache ich sie um 18 Uhr.... aber ich glaube ich fang auch mal an mit 2 mal am Tag :-)

ahh ich nehme die von Babytest.

Beitrag von lichterglanz 31.10.10 - 11:31 Uhr

HuHu,

Hier findest Du nen ziemlich tollen Vergleich, was die Uhrzeiten betrifft=
http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Deswegen mache ich 2 am Tag - die Dinger kosten ja nicht so viel. ich drücke Dir fest die Daumen #klee

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von birxiline 31.10.10 - 10:36 Uhr

Huhu!


Na da drück ich die Daumen, dass er bald kommt....!!!#pro


Dann will ich dir mal mein ZB zeigen, ist zwar ein Utro-ZB, aber trotzdem :-p

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917137/543914


LG#winke

Beitrag von lichterglanz 31.10.10 - 10:59 Uhr

HuHu #winke

Schön Dich zu lesen #liebdrueck und Danke fürs Daumen drücken #blume

Dein Es ist ja nun mehr wie eindeutig zu erkennen #pro . Und ich finde die Tempi hat ganz schön zugelegt. Egal ob Utro oder nicht, ich finde das sieht doch wirklich sehr gut aus #klee

Noch ne Woche bis zum testen. Ich schiebe Dir ne Packung Gelassenheitskekse rüber #cool und hoffe Du kannst positiv testen und natürlich!!!! das sich der Krümeö so richtig dolle festbeißt #verliebt

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von birxiline 31.10.10 - 11:00 Uhr

Dankeschön, das ist sehr lieb von dir#liebdrueck

Beitrag von maggie33 31.10.10 - 10:37 Uhr

Guten morgen,

also es sieht doch sehr nach einem Anlauf für Deinen ES aus... langsam aber sicher ;-)

Drück Dir die Daumen! #klee

Bei mir hat sich auch was getan: #freu

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917753/542540

Schönen Sonntag #winke

Beitrag von lichterglanz 31.10.10 - 11:01 Uhr

Hallo #winke

Ja ich bin eher der ruhige und gemütliche Typ. Das scheint mein ES mir nachzumachen. #rofl

Hey, deine Tempi ist ja angestiegen #huepf . Mensch das ist doch toll! Ich tacker sie auch gleich mal dort fest, dass sie auch da bleibt #klee

Ich freu mich mit Dir und drücke weiterhin feste die Daumen #pro
Lichterglanz