Was kann man der Mutti schönes schenken?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tahiti 31.10.10 - 11:04 Uhr

Hallo,

meine beste Freundin hat ihr Baby am Donnerstag bekommen. Nächste Woche besuchen wir sie. Eigentlich hat sie ihr Geschenk schon vorher bekommen, und wir haben zusammen ein Babytragetuch ausgesucht. Nun hab ich aber noch was kleines für ihre Tochter gekauft und wollte ihr auh noch etwas kleines mitbringen. Mir fallen so Sachen wie eine mobile Massage oder für später ein Thermenbesuch ein, aber das ist alles etwas zu teuer. Wie gesagt, habe ja schon etwas geschenkt. Fallen euch kleine Aufmerksamkeiten ein, wo nur die Mutti was von aht?

Bin über jede Anregung sehr dankbar

Tahiti

Beitrag von canadia.und.baby. 31.10.10 - 11:10 Uhr

Nervennahrung , in form von gummibärchen oder Schokolade :D

Beitrag von fairysia 31.10.10 - 11:37 Uhr

Hallo Tahiti,

wie ware es mit einem Gutschein für 1 Stunde bügeln, Fensterputzen oder Essen kochen?
Ich denke, dass sind Dinge, die in den 1 Wochen zu kurz kommen und die frischgebackene Mutti direkt entlasten.

LG
Conny und kleiner Pirat 38. SSW

Beitrag von beckie83 31.10.10 - 11:37 Uhr

Ich würde auch sagen Nervennahrung :-)

Hab vor 12 Tagen entbunden und war über jeden Keks der mir ins KH gebracht wurde dankbar *g* Hab als Nachts beim stillen ne ganze Packung verdrückt :-)

Meinde Freundin entbindet auch demnächst. Sie hat mir zur Entbindung nen Sill BH, Still Tees und Traubenzucker gebracht, fand ich super.
Sie bekommt von mir das Buch "Ohje ich wachse" (ich lese selbst darin wenn ich Nachts stille) und Kekse :-) Mal schaun, vielleicht back ich sogar selbst welche wenn es mein Wurm zulässt :-)

Beitrag von martina75 31.10.10 - 11:44 Uhr

Hallo,
ich finde die Idee mit der Nervennahrung total gut.
Es gibt sogar bei Hussel Bonbons oder Gummibärchen, die mit der Aufschrift "Nervennahrung" verpackt sind.
Ansonsten ist der "Bügelgutschein" auch eine spitzen Idee.
LG,
Martina75

Beitrag von tahiti 31.10.10 - 11:51 Uhr

Vielen DAnk, das sind alles uper Ideen. Werde ihr einen Korb mit Nervennahrung zusammenpacken. Da sie ca. 300 km weit weg wohnt ist das mit mal kurz Bügeln so ne Sache...

Beitrag von oecherprinte 31.10.10 - 12:55 Uhr

Hallo Tahiti,

wie wäre es mit einem Kirschkernkissen
http://www.baby-and-friends.com/kirschkernkissen-mama-p-3843.html?cPath=286_287

und einer Wellnessbox zur Entspannung zu Hause:
http://www.baby-and-friends.com/spiegelburg-wellness-huettenzauber-p-3776.html?cPath=286_287

LG

Beitrag von vubub 31.10.10 - 14:05 Uhr

Hi,

falls du noch was witziges dazu schenken magst: "Porno für Mütter: Wovon Frauen mit Babys wirklich träumen". Das habe ich mal ner Freundin geschenkt und sie hat sich weg geschmissen vor Lachen. Da stehen so Sprüche drin wie "Uuii, dein Hintern sieht aber verdammt sexy aus in dieser Jogginghose!"

Bei Amazon kann man einen Blick in das Buch werfen.

LG, vubub

Beitrag von sam239 31.10.10 - 16:23 Uhr

Hi,

ich habe von einer Freundin ein Verwöhnungsbad bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich leidenschaftlich gerne bade.

LG SAM

Beitrag von schnullabagge 31.10.10 - 21:36 Uhr

Schokolade!
Tee, Entspannungsduschbad oder Duschpeeling und Lotion
Lg Steffi

Beitrag von mone1 31.10.10 - 22:42 Uhr

geschenke für die mami find ich toll. hab beim großen nur von ner freundin was für mich bekommen und mich echt gefreut: ein kloeines körbchen mit bisschen obst,k viel schoki, 2 piccolos und guten weleda stilltee
im zweifel mögen glaub alle mamas viel schokolade oder pralinen...