Wann Eisprung/Regel nach Entfernen von Implanon?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von justus.mama 31.10.10 - 11:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sicher haben einige von euch bevor sie angefangen haben zu üben auch mit Implanon verhütet, oder? Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten...

Ich habe mir am 28.10. das Implanon nach 1,5 Jahren entfernen lassen (hatte in der Zeit nie meine Regel).

Nun wollte ich eigentlich noch bis nächstes Jahr mit dem üben warten, aber irgendwie werde ich schon hibbelig und kanns kaum
noch abwarten...;-)

Warte daher auf meinen Eisprung oder eine Abbruchsblutung....
Wann war es bei euch so weit? Und habt ihr einen regelmäßigen Zyklus?

#liebdrueck Vanessa

Beitrag von dia111 31.10.10 - 12:13 Uhr

Hallole,

hatte das Implanon 2Jahre drin und habe es mir Ende Oktober entfernen lassen.
Es dauerte keine 14Tage, da bekam ich meine Mens und dann auch gleich einen ES.
Im Dez hatte ich einen positiven SST in den Händen... naja leider FG im Januar.
Hatte einen regelmäßigen Zyklus, vor dem Implanon jedoch immer unregelmäßig.War echt schön.

Dann drück ich dir die Daumen

Lg
Diana

Beitrag von justus.mama 31.10.10 - 12:54 Uhr

#danke

Und dir eine schöne Schwangerschaft...

Beitrag von mary1986 31.10.10 - 14:42 Uhr

Hallo..
Habe mir das Implanon Dezember 2007 einsetzen und Ende April 2010 entfernen lassen. Kurz vor dem entfernen bekam ich seit dem einsetzen mal wieder eune blutung..
Zyklen pendelten sich auf 31-34 tage ein..
Aber bisher ohne Schwangerschaftserfolg :( Das brachte mich zum verzweifeln. zweimal ovu tests gemacht, immer negativ.

Werde meinen Kinderwunsch nun aber erstmal hinten anstellen müssen! Wurde spontan zu Ende november gekündigt. Mache mir jetzt erstmal Gedanken einen neuen Job zu finden und denn kanns mit nem Kind weiter gehen!

Liebe Grüße und hoffe ich konnte etwas weiterhelfen?!