Traumzauberbaum - Mit fast 2 sinnvoll?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rufinchen 31.10.10 - 12:17 Uhr

Hallo,

gestern habe ich in den Traumzauberbaum reingehört und fand die Hörproben sehr schön. Jetzt frage ich mich, ob das für unseren Sohn schon das richtige ist, der Silvester 2 Jahre alt wird.
Wie alt waren denn eure Kinder, als sie anfingen den Traumzauberbaum zu hören?

LG
Rufinchen

Beitrag von dackel05 31.10.10 - 12:23 Uhr

Mein Sohn war 2 und meine Tochter hört es schon seit sie 1 Jahr alt ist, da der Große es immer noch toll findet.

LG Steffi

Beitrag von bandidas 31.10.10 - 12:58 Uhr

Was ist das denn?#kratz

Beitrag von woodgo 31.10.10 - 13:33 Uhr

Du kennst das Moosmutzel, Agga Knack und Waldwuffel nicht?#schock

Beitrag von bandidas 31.10.10 - 13:40 Uhr

#schwitz Nein

Beitrag von woodgo 31.10.10 - 13:43 Uhr

War kein Vorwurf;-) Ist aber ne wirklich schöne Sache.
Schau mal hier:

www.traumzauberbaum.de

LG

Beitrag von bandidas 01.11.10 - 14:17 Uhr

Danke!!!!#verliebt

Beitrag von rmwib 31.10.10 - 13:20 Uhr

Hat er schon ab nem Jahr gehört. Und er mag auch Schlapps und Schlumbo und Mimmelit, das Stadtkaninchen.

Das geht gut mit 2 ;-) sind auch wirklich schöne Lieder drauf.

Beitrag von ida1979 31.10.10 - 13:21 Uhr

Hi,

ja klar, warum nicht? Unsere kleine hat das schon mit einem Jahr gehört und ich kann alle Lieder mitsingen, weil ichs als Kind auch total gerne gehört habe. OK, es sind auch 1-2 gruselige Lieder dabei, aber kommt immer aufs Kind drauf an und wie man selber reagiert.

LG Julia

Beitrag von woodgo 31.10.10 - 13:31 Uhr

Hallo,

ja, unbedingt, meine Tochter liebt den Traumzauberbaum und wir waren auch schon live ein paar mal da. Sie war glaub ich auch um die 3 Jahre, als sie das erste mal im Theater zum Traumzauberbaum war. CD´s wurden ständig hoch und runter gehört.

LG

Beitrag von postrennmaus 31.10.10 - 13:36 Uhr

Na klaaar! Meine Tochter hat das mit 1 Jahr schon geliebt und kann viele Lieder mit ihren 2 Jahren schon fast auswendig.

Lg und viel Spaß beim Hören