Wandgestaltung für Jungenzimmer!? - HILFE!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mamamaus90 31.10.10 - 13:01 Uhr

Hallo #winke

Ich bin schon seit 2 Tagen im Internet nach irgendwelchen Ideen für die Wandgestaltung am suchen.

Meine einzige Vorstellung, die ich vom Kinderzimmer habe: Ich würde gerne in türkis und evtl. creme streichen. Aber wie genau ich streichen soll, was für Muster evtl., ich habe keine Ahnung!

Also bitte her mit euren Vorstellung, gerne auch mit Bildern, dann kann ich es mir besser vorstellen! :-)

Lg, Meli

Beitrag von theresa130386 31.10.10 - 17:43 Uhr

Huhu!

Ich weiß nicht, ob das irgendwas mit deinen Vorstellungen zu tun hat, aber bei Interesse kannste ja mal auf meiner VK vorbeischauen! Ich war damals für jede Idee dankbar und habe mich im Endeffekt für eine völlig andere Version entschieden als ich anfangs gedacht hätte! Aber ich bin zufrieden, Theodor auch und das ist ja die Hauptsache! :-)

Viel Glück noch bei der Suche!

Lg Theresa

Beitrag von doris72 31.10.10 - 19:09 Uhr

Hallo Theresa,

also echt super gemacht!!!:-)
Gefällt mir sehr gut und der Kleine ist ja so süß!

LG von Doris

Beitrag von theresa130386 31.10.10 - 19:55 Uhr

Danke für das Kompliment! Ich hoffe, inspierieren zu können! Ich hab mir damals im Netz die Finger wund gesucht! Im Endeffekt bin ich dann bei Motiven für Autoaufkleber für die Sonne und den Engel in den Wolken fündig geworden und der Sandmann war eigentlich eine Porzellanfigur in nem Dekogeschäft, den ich dann heimlich abfotografiert habe! :- Manchmal muss man halt an seltsamen Orten suchen, um fündig zu werden! ;-)

Lg Grüße Theresa

Beitrag von alea31 31.10.10 - 20:01 Uhr

Huhu,

ich finde z.B. das Thema "Dschungel" für ein Jungs-KiZi total schön, da gibts auch ganz schöne Wandtattoos, kannst ja mal schauen.

http://www.mytoys.de/FunToSee-Kinderzimmer-Dekopaket-Wandsticker-Dschungel-Safari-54-tlg/Wanddeko/KID/de-mt.fu.ca03.03/1678943

Ansonsten geh am besten mal in eine Buchhandlung und schau dir Bücher an bzgl. KiZi Deko etc., da hab ich ganz schöne Ideen gefunden.

LG
Alea

Beitrag von hael 31.10.10 - 23:58 Uhr

Hi Meli,

also, meine Vorstellung für mein Baby (auch ein Junge) ist ein maritimes Zimmer ;) Wir sind ja begeisterte Segler. Wir dachten an einem weiß/blau gestreiften Tapete unten und die Wand oben einfach weiß. Weiße Babymöbeln, und oben am Dach solche Sternen, die in der Nacht leuchten. Sonst noch ein paar Bilder im maritimen Stil, also vielleicht ein Segelboot oder so was und dazu noch passenden blau/weiße Accessoires bzw. Deko im Zimmer. Vielleicht hilft dir unsere Idee weiter :)

Beitrag von grinsekatze85 01.11.10 - 20:30 Uhr

Hallo!

Hab auch ein Dschungel~Zimmer (VK) mein Junge ist aber schon bald 3 Jahre alt;-)

Ich kann nur sagen, suche dir eine neutrale Farbe aus, wie Lindgrün oder Sonnengelb oder sowas in Pastelltöne vielleicht mit weiß! Oder ein sehr helles blau mit weiß. Und arbeite mit Bildern oder Fotorahmen. Man sieht sich leider an solchen Wandbemalungen sehr schnell satt #schmoll, wir haben das jetzt fast 2 Jahre so in der Art und ich kann es nicht mehr sehen und mein Sohn wohl auch nicht mehr #heul er möchte gerne ein Piraten~Zimmer #schwitz werden wohl zum Frühjahr das Zimmer neu gestalten, das Bett wird dann umgebaut zum Hochbett und er bekommt noch mehr Stauraum. Denke es wird eher in Dunkel Blau mit Rot und Weiß gehen, werde aber nie wieder so viel malen!!


LG
Nadine

Beitrag von stitsch1703 03.11.10 - 08:39 Uhr

Wir haben uns damals für hellblau und weiß entschieden.

daswürde ich heute nicht noch mal machen.

Es ist viel zu kühl!

Creme finde ich sehr schön! Vielleicht mit einem warmen Grünton?