schmerzen in der rechten bauch hälfte!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jayjay24 31.10.10 - 13:22 Uhr

hallo ihr lieben!!!!!

ich hab seit 2 tagen in der linken unteren hälfte des rücken so ein schmerzenden stich das wenn ich gehe oder auf trete mein linkes bein weg knickt. So und seit heute morgen hab ich in der rechten bauch hälte so schmerzen das es sich anfüllt als ob es seiten stiche sind die sind so stark das ich nach luft schnappen muss sie kommen und gehen

bin in der 39+5 könnten es jetzt richtige wehen sein
hab auch sehr starken ausfluss seit gestern

danke für eure antworten

Beitrag von nineeleven 31.10.10 - 15:48 Uhr

Hallo,

das mit dem im Rücken ziehen hab ich immer nachts wenn ich raus muss. Komm dann kaum hoch und in Gang. Meist ist das dann wenn ich grade auf der rechten Seite geschlafen habe. Wenn du das seit zwei Tagen hast denke ich nicht dass das mit echten Wehen zu tun hat.

Das Ziepen im Bauch rechts könnte auch der Darm sein (Blinddarm vielleicht?). Durch ne ungünstige Lage des Kindes kann da schonmal was verklemmt sein, viell ne Darmwindung, wo was festhängt. Bei mir sind es dann Blähungen, die nicht vorwärts kommen. Nach ner Mahlzeit oder ner Sitzung auf dem Klo ist das meist schnell wieder verschwunden, auch wenn's vorher stundenlang angedauert hat.

Den vermehrten Ausfluss hab ich auch schübeweise, an manchen Tagen als wäre mir schon die Fruchtblase geplatzt, an manchen so gut wie gar nichts.

Im Zweifelsfall, wenn die Schmerzen im Bauchbereich so stark sind, dass es für dich unerträglich wird, würde ich ins KKH zur Kontrolle fahren. Wehen merkst du wohl so dass du in diesem Moment nicht mehr klar denken kannst. Und ich konnte bisher immer noch klar denken, wenn's mir im Bauch geziept hat. Hab das so seit ca. 2 Wochen verstärkt, aber ohne Auswirkungen.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und viel Glück!!!

nineeleven #klee