Küche/Kaufladen/Spielhaus gesucht

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von nadjam1 31.10.10 - 13:57 Uhr

Hallo,
ich suche etwas was alles 3 in einem ist!!!

Hoffe jemand hat eine Idee oder kennt jemanden der so etwas einem bauen könnte!

lg

Beitrag von pinki_pooh 31.10.10 - 14:06 Uhr

sowas gibts bei uns im möbelhaus... jedenfalls häuschen und kaufladen in einem... und als küche könnte man es ja auch nutzen wenn man ein paar küchen accessoires mit einbaut ;-)


schau mal, das hier ist es... ist ein 5in1 ... mit post, kasperletheater usw..

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Baur-BaurDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=VHD8D6w-XUxxD-DzPdRHZsA0GvrSdV-AWBhLPn4CElrfSfsv9oToDWH8cVwXUA==?ArticleNo=366247&ls=0&ExternalContentLayer=1&loadFCInc=true

Beitrag von nadjam1 31.10.10 - 14:16 Uhr

Wie stabil ist dieses Haus?
lg

Beitrag von pinki_pooh 31.10.10 - 14:20 Uhr

keine ahnung. hab es nur gesehen... aber es steht schon seit jahren dort in der kinderabteilung, da gehen sicherlich immer kinder rein...sieht eigentlich recht stabil aus... aus holz ist es, meine ich!

Beitrag von fernande 01.11.10 - 00:12 Uhr

Wir haben dieses Haus gehabt und es ist überhaupt nicht stabil.
An einigen Seiten gibt es so Seitenstreben, an denen sich Vorhänge befinden und meine Tochter hat sich da sehr gerne dran gehängt. Nach einem Tag war die dann auch durch.

Im Grunde besteht das Haus aus etwas dickeren Holzleisten und Pressholzplatten, die eher so stabil wie dicke Pappe sind.

Wenn Du auch mit Ökokrams leben kannst und etwas mehr ausgeben willst (und Platz hast) gefällt Dir vielleicht ein Waldorf-Spielständer:

http://www.google.de/products?client=safari&rls=en&q=waldorf+spielständer&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&ei=SPbNTKC3CNy4jAfo5rTXBw&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=1&ved=0CC0QzAMwAA


Etwas günstiger und klassischer gibt es die Kombi Kapserltheater und Kaufladen (dann fehlt aber leider das Spielhaus). Hier von Jako-O:

http://www.jako-o.de/shop/Made-in-Germany-Spielzeug-Kaufladen-br-Puppentheater/group/109398/product/193618/Produktdetail.productdetail.0.html

Und nur Küche, kann ich Dir diese ans Herz legen. Meine Tochter hatte so eine ähnliche. Super stabil, heiss geliebt und jetzt von der kleinen in Beschlag genommen:

http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Rollenspiel-Kochprofis-Kuechenblock-Holz/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/küche/group/2265/product/869199/Produktdetail.productdetail.0.html

Grüße
f

Beitrag von nadjam1 01.11.10 - 07:38 Uhr

Hallo,
den Waldorf Spielständer mit Küche und Kaufladen sollte es werden, allerdings meinte mein Mann plötzlich das er ihm nicht mehr gefällt!!!!!!!!!!!!!!

Nun steh ich vor dem Problem was ähnliches zu finden!!!! Es sollte schon mit ner Art Haus sein! Küche hat er alleine bei der Oma, da würde ich jetzt einzeln keine Heim tun da sie dort schon ziemlich uninteressant ist!!!

Für Tipps aller Art bin ich sehr dankbar!

lg