Wann das erste Mal raus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jenniuchris 31.10.10 - 13:59 Uhr

Wann kann man die erste kleine Kinderwagenausfahrt machen-vorraus gesetzt es sind einigermaßen Wohlfühltemperturen?

Jetzt sind es so 14 crad

Beitrag von canadia.und.baby. 31.10.10 - 14:02 Uhr

Raus mit euch!

Wir waren das erste mal nach 3 Tagen raus ( - 2 grad^^ )

Warm einpacken und geniesen :)

Beitrag von athlon 31.10.10 - 14:04 Uhr

Jetzt!
Einfach warm anziehen und raus.
Meine Maus ist im Februar geboren. Da hatte es keine Wohlfühltemperaturen.
Kälteschutzcreme auf Gesicht nicht vergessen.
Viel vergnügen.

Beitrag von ephyriel 31.10.10 - 14:04 Uhr

Wenn dein Baby gesund ist und du es (auch bei niedrigen Themperaturen) dem Wetter entsprechend anziehst (denk dran das sie sich nicht bewegen wie wir und darum bissi mehr an haben sollten wenn sie noch ganz klein sind auch weil sie ja die Thempi noch nicht so gut halten können, wichtig auch immer Mützchen!) dann kannst du vom ersten Tag an raus gehen. Anfangs solltest Du die Spaziergänge allerdings kurz halten. Ca. 30 Minuten (denk auch an die Zeit die der Rückweg braucht).
Frische Luft schadet nicht! Selbst bei Husten oder Schnupfen nicht. Nur bei Fieber sollte das Kind dann nicht raus!

Alles liebe und viel Spass beim Frischluft schnappen ;-)

Billa mit Madlen

Beitrag von dominiksmami 31.10.10 - 14:50 Uhr

Huhu,

sofort.

Bei uns im Klinikum wird man sogar rausgeschickt bevor man entlassen wird. Denn die haben da Klimaanlage und wollen das die Babies schon frische Luft kennenlernen.

lg

Andrea

Beitrag von woelkchen1 31.10.10 - 15:03 Uhr

Wir sind am Tag der Entlassung raus zum spazieren! Kind und Mama brauchen frische Luft um die Nase!

Beitrag von babylove05 31.10.10 - 15:30 Uhr

Hallo

mein grosser ist im Nov. geboren und ich bin shcon im KH mit ihm draussen gewesen ... dick eingemummelt und raus an die Luft .. es gibt nix besseres ....

Lg Martina

Beitrag von kampfkeks82 31.10.10 - 18:36 Uhr

Hi,

also meine kleine ist am 03.01.2010 geboren und in dieser Nacht ist dirket Schnee gefallen!

Wir sind direkt mit ihr raus gegangen da wir Hunde haben!
Wir hatten unter anderem Temperaturen von -18 grad!:-)

Also sieh zu das du die letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr noch erhaschen kannst wer weiss wie lange es noch sooooo Traumhaftes Wetter ist!:-)

LG

Beitrag von beckie83 31.10.10 - 18:39 Uhr

Huhu #winke

Julian und ich haben den ersten Spaziergang mit dem KH KiWa gemacht :-)

Einfach gut einpacken den Kleinen. Kannst auch noch ein Kirschkernkissen oder ähnliches mit in den Wagen legen dann kühlt es nicht so schnell aus.

Wir sind jeden Tag mindestens eine Stunde draußen. Vorallem solange das Wetter noch so toll ist will ich es genießen.

Wir gehen sogar mit dem KiWa einkaufen. Sind dann immer total zugepackt *gg*

Alles Gute und viel Spaß
Beckie + Julian 12 Tage alt im Arm #verliebt

Beitrag von sihf811 31.10.10 - 19:01 Uhr

Wir sind schon mit ihm spazieren gegangen, als wir noch im KH waren. Haben uns da einen Kinderwagen geliehen, ihn dick eingemummelt und sind los. War total schön und wir waren beide total stolz #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von golden_earring 31.10.10 - 19:12 Uhr

Wir waren am 2. Tag im Krankenhaus schon spazieren. Feli dick eingemummelt, Mama auch und los ging´s
Seit Freitag sind wir zu Hause und jeden Tag 2-3 Stunden draußen #huepf

Lg
Nina mit Felicia (5 Tage)

Beitrag von kleenerdrachen 31.10.10 - 19:30 Uhr

Im Winter und an kalten Tagen war ich liebend gern mit dem Tragetuch unterwegs, so hatte ich mein Kind und vor allem seine Körpertemperatur unter Kontrolle und hab ihn gleich mitgeheizt! Mütze ist wichtig!!!

Beitrag von wespse 31.10.10 - 19:42 Uhr

Unser Kind war ca. 36h alt als wir die erste Tour gemacht haben, durch den Klinipark. Standen KiWas im Perinatalzentrum genau dafür.

Dem Kind ist es wurscht. Die sind eh meistens zu warm eingepackt.

Auf DICH solltest du achten. Ich hab von meiner Hebi erst nach knapp ner Woche die Erlaubnis zu nem Gang von ca. 30 min. bekommen. Länger ist nämlich äußerst anstrengend, besonders für den Beckenboden.

Beitrag von babsi1972 31.10.10 - 20:45 Uhr

Wir waren am Tag als wir aus dem KH kamen das erste mal raus und es hatte so an die -5°.
lg
Babs