teppichboden...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrsprice 31.10.10 - 14:43 Uhr

hi mädels,

wir haben das babyzimmer in flieder gestrichen.
die wickelauflage und das bettchen sind auch etwas flieder.

und jetzt wissen wir nicht,was wir für einen teppichboden rein machen sollen.
es soll ja nicht zu viel flieder werden.

sind die ganze zeits chon am überlegen,aber so richtig fällt uns nichts ein.

habt ihr ein paar ideen?

lg nancy+25.ssw

Beitrag von woelkchen1 31.10.10 - 14:44 Uhr

Zu flieder paßt ja einiges!

Beige, rot, zartrosa!

Hab gerad fliederfarbene Bettwäsche gekauft- mit roten Herzen- und der Kontrast sieht echt gut aus!

Beitrag von connie36 31.10.10 - 14:51 Uhr

hi
würde nicht zuviele farben setzen.
wenn du schon flieder hast, was im übrigen eine sehr schöne farbe ist, würde ich einen dezenten teppich wählen, etwas was ruhe reinbringt. wie beige oder viell. auch den fliederton aufnehmen nur in heller.
aber ich würde nicht mit einer völlig neuen kräftigen farbe wie rot oder ähnlichem kommen.
lg conny 25. ssw
ps.warum kein laminat, ist hygienischer und einfacher wenn sie mal was ausleeren.

Beitrag von lisasun10 31.10.10 - 15:06 Uhr

Laminat passt super... wenn Teppichboden dann würde ich auch zu beige raten... oder zu einem dunklen braun.... ! Geschmackssache ;-) #herzlich

Beitrag von kaetzchen79 31.10.10 - 15:31 Uhr

wir werden auch flieder streichen!! #verliebt

eine wickelauflage hole ich wahrscheinlich in rosa, der teppich wird hellgrau.

Beitrag von simobue 31.10.10 - 15:48 Uhr

Bei uns wirds Kork werden...mal was anderes - pflegeleicht und nicht so kalt wie Laminat oder Fliesen. Teppich haben wir im ganzen Haus nicht mehr. Mein Mann hat eine Hausstauballergie und da brauchen wir keinen Teppichboden...

Beitrag von tosse10 31.10.10 - 15:58 Uhr

Hallo,

Kork ist super! Hatte ich früher im meinem Zimmer auch. Total angenehm. Leider sah er nach einigen Jahren recht unansehnlich aus. Aber ein Nachbar (ist vom Fach) hat ihn wieder aufgearbeitet und dann sah er aus wie neu.

LG

Beitrag von mamasepnullsieben 31.10.10 - 16:06 Uhr

hallo,
ich finde zu flieder passt grau sehr gut.

lg

Beitrag von redpolo84 31.10.10 - 16:51 Uhr

Ich würde zu nem dunklen lila oder flaume greifen...#winke

lg Anja mit laura(9)+zoey(36 ssw)#verliebt

Beitrag von alea31 31.10.10 - 19:06 Uhr

Huhu,

wir haben auch flieder und rosa Töne an den Wänden etc. verwendet, aber beim Boden haben wir uns für hellgrauen Laminatboden entschieden. Passt super und ist leichter zu reinigen als Teppich ;-)

LG
Alea (38+6)