Reinigung Duplo

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina1984 31.10.10 - 15:00 Uhr

Hallo ihr,

wir haben vor ein paar Wochen die Duplo Eisenbahn auf einem Flohmarkt gekauft. Nun würde ich die Schienen etc. gerne sauber machen, aber nicht so gern mit Bürste und Wasser alles einzeln. Wie bekomm ich das am Besten sauber?

LG Nina

Beitrag von ciel 31.10.10 - 15:16 Uhr

hallo, spülmaschine ......wird wunderbar. hat meine mutter schon mit meinen sachen immer gemacht. bei schienen musst halt schauen, ob da strom oder so durchläuft. teste es doch einfach mal mit einer.
gruss

Beitrag von tosse10 31.10.10 - 15:20 Uhr

Hallo,

wir haben Bausteine, Figuren und Co in der Waschmaschine (40 Grad) gewaschen (immer eine kleine Menge je in einem Kissenbezug). Platten usw. sind in die Spülmaschine gewandert.

Wenn natürlich was mit Stromführenden Teilen dabei gewesen wäre (ich kenne die Eisenbahn nicht), dann hätte ich es von Hand gespült.

LG

Beitrag von savaha 31.10.10 - 16:07 Uhr

Kann mich da nur anscließen: Spülmaschine funzt super!