Säfte

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von doro86 31.10.10 - 15:05 Uhr

Hallo,
ich meine Maus bekommt in ihr Wasser immer nen kleinen schluck Babysaft rein. ab wan kann ich ddenn normalen saft damit reintun?

Beitrag von kula100 31.10.10 - 16:09 Uhr

Hallo,

normalerweise würde ich versuchen komplett auf Saft zu verzichten und nur Wasser zu geben. Ansonsten kannst du ihr normalen Saft reinmachen wenn Du denkst das sie auch ruhig etwas Zucker haben darf. Soweit ich weiß sind die Babysäfte zwar auch mit Fruchtzucker aber in den meisten anderen Säften ist noch zu dem Fruchtzucker normaler Zucker drin. Also wenn Du einen Saft findest der keinen Zucker ausser Fruchtzucker enthält kannst Du den ruhig geben.

lg kula100

Beitrag von tragemama 31.10.10 - 18:40 Uhr

Babysäfte sind meistens minderwertige aus Konzentrag hergestellte Plörren. Wenn schon Saft sein muss (finde ich übrigens nicht, meine Kinder kriegen selten welchen), dann kauf wenigsten Bio-Direktsaft.

Andrea