Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunnyjessi 31.10.10 - 15:19 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich werde aus meinem Zyklusblatt nicht mehr schlau.... Erst doller ZS, dann wenig, dann Muttermund auf, dann wieder zu, dann wieder auf.... Ich bin verwirrt.... Kann mir einer von euch ähnliches berichten????

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929111/546225

Beitrag von wartemama 31.10.10 - 15:21 Uhr

Ohne Temperatur kann ich leider gar nichts dazu sagen.... aber ich hoffe, daß Du nicht wirklich nur ein Bienchen gesetzt hast!? ;-)

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von sunnyjessi 31.10.10 - 15:29 Uhr

Also empfielst du mir auf jedenfall auch mit Temperatur zuarbeiten, ja???
Ich bin erst kurz hier und davor weiß ich die genauen Daten unseres Bienchens nicht.... ;-)

Ich bin halt nur so irritiert, wenn ich mir die Artikel so durchlese sollte es wie ein Kurvenverlauf sein, der Muttermund sowie der ZS, aber bei mir ist es ein stätiges hin und her....

Beitrag von wartemama 31.10.10 - 15:32 Uhr

Ich habe meinen MuMu nie beobachtet; und auf meinen ZS konnte ich mich gar nicht verlassen. Der war nicht ein einziges Mal spinnbar. ;-)

Ich habe nur Temperatur gemessen und ich finde sie am aussagekräftigsten. :-)

LG wartemama

Beitrag von sparla 31.10.10 - 15:33 Uhr

Anhand der Tempi siehst du auch wenn und ob du einen ES hattest...

ZS und MUMU würde ich mal lassen, ist nicht so aussagekräftig...
kannst es ja später immer noch dazu nehmen..
Sparla;-)

Beitrag von alva5 31.10.10 - 16:22 Uhr

Das ist am Anfang alles ganz verwirrend, aber vielleicht guckst Du mal hier. Hier findest Du einiges an Tips!

http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&id=2620147

LG, viel Glück, alva

Beitrag von sparla 31.10.10 - 15:31 Uhr

Hallo jessy,

viel kann man ja nicht erkennen...
vielleicht solltet du auch mehr Bienchen setzten und ich hoffe du verlässt dich nicht auf den URBIA ES Kalender... das kannst du nämlich nicht..
Sparla;-)

Beitrag von sunnyjessi 31.10.10 - 15:47 Uhr

Ok, danke für deine Antwort.... Werde wohl doch anfangen meine Tempi zu messen.... ;-)