Hat jemand die Lego Duplo Eisenbahn und kann mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chrilli 31.10.10 - 15:29 Uhr

Huhu!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob man den batteriebetriebenen Zug auch per Hand anschieben kann oder muß ich dann noch einen extra Schiebezug kaufen? Ich weiß nämlich nicht, ob Jonas (Weihnachten 2 1/2) es anfangs nicht noch mehr Spaß machen würde selber zu schieben.
Und dann noch ne Frage: Wir wollen das Supr Set kaufen und überlegen, ob irgendwer noch die Brücke dazu schenken soll. Brauchen wir dann nochmal extra Schienen? Die Brücke soll ja recht groß sein...

Vielen Dank schonmal!

LG

Beitrag von tigerentenbine 31.10.10 - 15:35 Uhr

Hallo,

wir haben die Eisenbahn seit letztes Jahr Weihnachten und sie ist weiterhin sehr beliebt bei Lukas, die Entscheidung ist also sicher richtig ;-)! Lukas schiebt den Zug auch mal so, aber das geht nicht so richtig und eigentlich soll er das auch nicht, er hat mehrere andere Schiebezüge (Thomas Lok, Zirkuswagen usw.). Aber am Meisten Spaß macht es ihm, wenn sie von alleine fährt, wirklich geschoben hat er noch nie (er hat sie mit 2 bekommen), wenn dann hängt er sie an die Lok mit dran-wir haben allerdings das einfache Set, aber bei dem Super Set geht das ja auch. Wir haben auch die Brücke und zusätzlich noch einige Packungen Schienen und vor allem-ganz wichtig!-Weichen dazu gekauft! Ich denke, Schienen schaden nie, je größer, desto besser finden es ja die Kids!

Viel Spaß damit, LG Bine :-D

Beitrag von chrilli 31.10.10 - 16:21 Uhr

#danke das hat mir schonmal weitergeholfen!

LG