Wie messt ihr???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von paulesmadel 31.10.10 - 16:28 Uhr

Vaginal, oral oder wie ich gelesen habe rektal???

und wo habt ihr diese speziellen thermos her????habt ihr einen tip wo ich das kaufen kann???

danke euch =)

Beitrag von luhu4 31.10.10 - 16:35 Uhr

Ich habe meins bei Amazon bestellt:-D und bin sehr zufrieden.
Für meine blöde Kurve kann das Thermometer nichts,..

Beitrag von sparla 31.10.10 - 17:00 Uhr

Bekommt man eigentlich in jeder Apotheke...

ich messe oral und funktioniert,,
Sparla;-)

Beitrag von alva5 31.10.10 - 17:04 Uhr

ich messe vaginal. rektal geht auch, wenn man jeden Morgen so beginnen möchte... ;-) oral kann etwas störanfällig sein:

"Des Weiteren ist bei der Messung zu beachten, dass innerhalb eines Zyklus weder das Thermometer noch der Messort gewechselt werden darf. Als Messort eignen sich Mund, Scheide und After. Die Achseln sind als Messort nicht geeignet.
Dennoch ist der Mund als Messort etwas störanfälliger. Das Schlafen mit geöffnetem Mund beispielsweise ändert bereits die Temperatur in der Mundhöhle. Des Weiteren ist beim oralen Messen zu beachten, dass das Thermometer unter die Zunge direkt an das Zungenbändchen gelegt wird und auch immer auf der gleichen Seite liegen sollte. Sollte die Temperaturkurve unter der oralen Messung sehr viele Zacken aufweisen und/oder nicht auswertbar sein, so empfiehlt es sich, im Folgezyklus den Messort zu wechseln."

http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Die zweistelligen Thermometer haben die in der Apotheke meist nicht vorrätig, sondern müssigen bestellen. Kann man aber auch im Internte bestellen. Bespiele hier:

http://www.mynfp.de/geeignete-thermometer

LG, alva

Beitrag von alva5 31.10.10 - 17:07 Uhr

Ach so: Cyclotest Lady und Domotherm Rapid sollen angeblich baugleich sein, nur das Lady hat ein Täschchen dabei und weiblichere Farben. Wenn einem das dann der doppelte Preis wert ist..? Ich hab das Domotherm Rapid und bin superzufrieden. :-)

alva

Beitrag von majleen 31.10.10 - 17:10 Uhr

Ich messe seit Januar oral. Klappt super. Hab das Thermometer auch aus der Apotheke