wo ists in frankreich am meer schön?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kleinessternchen05 31.10.10 - 16:34 Uhr

hallo

evtl wollen wir nächstes jahr mal nach frankreich fahren.
was könnt ihr denn empfehlen?

wichtig ist auf jeden fall SANDstrand und familiendfreundlich

danke für eure tipps #sonne

Beitrag von fraeulein-pueh 01.11.10 - 15:09 Uhr

Ich persönlich finde Nizza sehr schön #herzlich Aber ich glaube, in Nizza selbst gibts nur Fels- und Kiesstrand. Montpellier war auch toll, da ist man auch in ein paar Minuten am Sandstrand ;-)

Beitrag von mirabelle75 01.11.10 - 16:36 Uhr

Hallo,

wir waren früher immer in Marseillan am Marseillan Plage. http://www.frankreich-sued.de/marseillan-server/marseillan-plage.htm
Der Strand und die Umgebung sind sehr kinderfreundlich. Ansonsten kann ich auch noch die tollen Sandstrände auf Korsika empfehlen. Vor allem an der Ostküste, z.B. bei Ghisonaccia http://www.korsika-urlaub.eu/ghisonaccia.html

Liebe Grüße

Beitrag von machtans 01.11.10 - 22:48 Uhr

Atlantikküste. Und dann richtung Mimizan.

Beitrag von hsicks 02.11.10 - 07:20 Uhr

Hallo,

wenn man nicht ins heiße und teure Südfrankreich will, empfehle ich die Bretagne . Es gibt an der Nord- und Südküste genügend Sandstrände und die Bevölkerung ist nicht so typisch " französisch " wie die Südfranzosen, Bretonen betrachten sich selbst nicht als " Franzosen ".
Auf der Halbinsel Quiberon z.B. findet man kilometerlange Sandstrände, das Gleiche gilt für die nähere Umgebung des Caps Frehel im Norden.

Ich würde mir an Deiner Stelle einen guten Reiseführer kaufen.

LG,
Heike