Spielteppich mit Straßen, Landschaften etc - aber als Deckezum Falten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nane29 31.10.10 - 16:50 Uhr

Hallo!

Unsere Tagesmutter hat so eine Art Plane mit Straßen, Landschaften etc. - die können die Kinder auseinanderfalten und dann mit Autos, Flugzeugen etc darauf spielen.

Sie hat diese "Decke" auf dem Flohmarkt gekauft.

Ich finde das nur als Teppich, wenn ich im Internet suche - weiß jemand, wo man sowas bekommt, oder wie die richtige Bezeichnung ist?

DANKE!!!
Jana mit Lena (4,5) + Karl (1,5)

Beitrag von nadinchen82 31.10.10 - 17:51 Uhr

Hey,

ja die sind echt cool,wir haben auch einen...

Goggle mal unter Straßenteppich, da kommt ganz viel

lg nadine

Beitrag von nane29 31.10.10 - 18:50 Uhr

Ja, aber ich hätte ja gerne eine Art Plane statt eines Teppichs - weil man die zusammenlegen und wegräumen kann.
Du weißt aber nicht, wo man so etwas bekommt, oder?

Beitrag von svafa 31.10.10 - 19:17 Uhr

Ist das so ganz dünner Filz (?), Größe pro Spielteil 1 m x ca. 0,75 m?
Falls ja, dann gabs die letztes Jahr (vorletztes Jahr?) mal bei Penny.
https://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2756816

Ich finde die übrigens gar nicht soooo toll. Bei Laminat rutschen die immer weg.
LG Anne

Beitrag von nadinchen82 31.10.10 - 20:03 Uhr

ja so eine Filzmatte haben wir auch....
Ich finde die aber auch nut auf Teppich gut,sind echt rutschig auf Laminat

Beitrag von nadinchen82 31.10.10 - 20:05 Uhr

Schau mal:

http://www.yatego.com/tolle-geschenke/p,461cb25b2f5d5,417627ef44eb25_0,stra%C3%9Fenteppich-big-city

die kannst du wegrollen..

Beitrag von ishani 31.10.10 - 20:37 Uhr

Hey nane29,

meinst du vielleicht diese hier?

http://www.dickietoys.de/en/products/playmats.shtml

Die Kleineren haben wir nämlich zu Hause und die kann man echt gut zusammenfalten. Die Kleineren findest du bei amazon.de, aber wenn du googelst, dann gibt's die bestimmt auch woanders günstig.

Lieben Gruß und schönen Abend

Ishani

Beitrag von mimibite 01.11.10 - 08:09 Uhr

Hi,

ich hab das letztens unter zipbin gefunden!

LG
Mimi