Wer hat die SIGG-Isolierhüllen???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen7778 31.10.10 - 16:51 Uhr

Hallo,

ich habe für meinen Großen diese Isolierhülle bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B001UQ5G6Q/ref=s9_simh_gw_p200_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1E4EE7PJZXBA1YYYZHNY&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
(die Blaue für die schlanken, hohen Flaschen)

Diese Flasche hat er:

http://www.amazon.de/Bottle-Flasche-Juniors-Sponge-Patrick/dp/B001W61L2M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1288539987&sr=8-1

Also beides 0,6 Liter.

Ich habe die versch. Bilder so verstanden, dass die Flasche so weit in der Hülle steckt, wie sie aus Alu ist, d.h. dass der Deckel zum trinken aus der Hülle raus bleibt.

Nun habe ich heute die Hülle an der Flasche ausprobiert. Und was ist? Die komplette Flasche, samt Deckel, verschwindet in der Hülle. Mein Großer müsste also jedesmal, wenn er etwas trinken möchte, die Flasche einige Zentimeter aus der Hülle rauspfriemeln und sie danach wieder zurückstecken. Mit diesem Gummizugverschluss ist das extrem nervig und hält ihn eher vom Trinken ab.
Wenn ich sie soweit aus der Hülle rauslasse, dass der Gummizug straff unter dem Deckel ist, kann er zwar problemlos trinken, man kann die Flasche aber nicht mehr hinstellen, weil ja unten in der Hülle dann Leerraum ist.

Ist das bei Euren Hüllen auch so??? Ich bin echt kurz davor, die Hülle wieder zurückzuschicken und doch so eine Alfi-Flasche zu kaufen. Die ist wenigstens direkt isoliert. Ohne nervige Hülle...

Bin mal gespannt, was ihr schreibt...

#danke jedenfalls für jede Antwort!

LG, #stern

Beitrag von maggelan 31.10.10 - 18:02 Uhr

Hast du die Neopren Hülle oder die Thermohülle?

Die Neopren Hülle schließt direkt unterm Deckel enganliegen ab.

Die Thermohülle oder Isobeutel wird die komplette Flasche verpackt. An sich kann man die aber auch leicht rein und rausholen zum trinken.
Der Isobeutel wird mit einem Zugband verschlossen, die Neopren Hülle hält ohne groß Tamtam und sollte auch angebracht werden, ehe man heiße Getränke einfüllt, da man die Flasche sonst nicht in die Hülle bekommt.