Heute nirgends typische Halloween Filme?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von eriks_mama 31.10.10 - 17:00 Uhr

Hallo zusammen,

wir sind jetzt nicht die Mega Halloween Freaks und ich lasse die Kids auch nicht von Tür zu Tür gehen.

Wir haben aber Kürbisse ausgehölt und ich heute morgen ein paar Gruselspeisen gemacht;heute Abend(allein) hatte ich dann vor, mir einen typischen Grusel Halloween anzugucken, aber irgendwie finde ich nirgends was.....

Eben habe ich irgendwo gelesen, dass viele sagen, schade dass die großen TV Sender an dem Thema Halloween am eigentlichen Abend faast gänzlich vorbeigehen oder kommt irgendwo doch was?
Irgendwo läuft wohl Blair Witch Project aber naja, dachte da eher an einen der Halloween Klassiker....

Hat jemand von euch doch einen Tip?

Lg Susi

Beitrag von voldemorts-witwe 31.10.10 - 17:06 Uhr

Also im TV läuft eigentlich nicht wirklich etwas Gutes. Deshalb haben wir schon mal unsere DVD Sammlung durchstöbert und da tummelt sich so einiges:

Sleepy Hollow, The corps bride, Geschichten aus der Gruft, der Exzorzist, Psycho.....
....wir sind jetzt nicht so die Splatterfans, deshalb mehr die leichte Kost.;-)

Angenehmes Gruseln wünscht V-W

Beitrag von eriks_mama 31.10.10 - 17:10 Uhr

Lach......Leichte Kost?Da sch.... ich mir bei dem Exorzisten eher in die Hose als bei SAW#rofl

Aber trotzdem Danke für die TIPS-werde dann auch aus meiner DvD Sammlung was raussuchen müssen....

Schaurigen Abend noch

Beitrag von voldemorts-witwe 31.10.10 - 18:27 Uhr

Jessas und mir geht es so bei SAW und co.#schwitz

Beitrag von zucchini78 31.10.10 - 18:00 Uhr

Das ist wahrscheinlich kein Halloween-Klassiker, aber früher, so als Teenie, fand ich den Film wirklich gruselig: Der Hund von Baskerville, 20.15 auf ARTE. Ich muss noch dazu sagen, dass ich normalerweise aber auch keine Horror-Filme ansehe, weil ich das nicht so leicht verarbeiten kann, weswegen der Film für mich unter gruselig fällt.

Beitrag von eriks_mama 31.10.10 - 18:34 Uhr

Uiiiiiii da sagst Du was!!!! Beim "Hund von Baskerville" hab ich mich als Kind fürchterlich gegruselt..........

Bei mir ist es komischerweise anders....Ich kann SAW gucken ohne mich zu gruseln-es kann blutig ohne Ende sein,aber bei einem vergleichsweise harmlosen"Scream" könnte ich sterben vor Angst!!!!!#schock#schock#zitter#zitter#zitter

Weiss nicht woran es liegt, aber ich habe da bestimmt mehr Angst, weil man nie weiss, wann was kommt

Beitrag von zucchini78 31.10.10 - 20:36 Uhr

Das schlimme ist, wenn man alles nur erahnen kann und die eigene Phantasie verrückt spielt. Deshalb hatte ich wirklich wochenlang Angst nachts allein nach Hause zu gehen, als ich Blair Witch Project im Kino gesehen hatte. Oder "Das Schweigen der Lämmer", wo er in einen dunklen Raum reingeht.... #zitter

Blutige Filme finde ich nicht spannend und schaue sowas gar nicht.

Beitrag von mutschki 31.10.10 - 18:34 Uhr

Blair Witch Project#ole#huepf
20.15 auf das vierte,wie ich gestern hier erfahren hab ,freu freu

Beitrag von fiori_ 31.10.10 - 18:56 Uhr

Hallo,


ist zwar kein Filmtipp, aber da ja hier schon oft der Film Blairwitchproject gefallen ist muss ich an einen anderen denken der so ähnlich ist, aber noch viel schlimmer.

Paranormal Activity der Film ist so unnormal angsteinflößend...dass sage ich Dir.
Ich konnte danach echt nicht schlafen und hatte Albträume.

Da half auch nix dass ich mir dachte...Das ist nur ein Film...

http://www.youtube.com/watch?v=F_UxLEqd074

Anschauen auf eigene gefahr. Ist nur der Trailer...

LG

Beitrag von nicole1508 31.10.10 - 19:45 Uhr

Ich hab früher immer Michael Meyer angeschaut und muss gestehen danach ziemliche Muffe gehabt beim Einschlafen,aber konnte auch nicht ausmachen oder erst garnicht gucken,aber Du hast Recht was wirklich "typisches"kommt nicht.