Hallo wann wieder baden nach Entbindung?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von minala 31.10.10 - 17:15 Uhr

Hallo

Mein Frauenarzt hat mir gesagt ich dürfte nach 2 Wochen wieder baden#kratz, hab normal entbunden am 14.10. allerdings mit Ausschabung unter Vollnarkose. Hab noch einen gelblichen Ausfluss. Jetzt war ich mir aber unsicher und wollte noch mal fragen ab wann seid ihr baden gegangen? #gruebel Weil ich hab gelesen das es für die Brüste wenn man stillt nicht gut sein soll wegen evtl. Entzündungen z.B. auch wegen der Gebärmutter.

Hm hätte aber irgendwie schon Lust..... #schein

Wie ist das bei Euch so was sagen eure Ärzte?

Herzlichen Dank im Voraus #danke


Minala + Till fast 3 J.+ Nico Leon 17 T.

Beitrag von canadia.und.baby. 31.10.10 - 17:57 Uhr

In deine normale Badewanne kannst du sofort wieder , sogar mit den brüsten.

Beitrag von minala 31.10.10 - 18:20 Uhr

Danke#liebdrueck

Es ist zwar das zweite Kind aber beim ersten hatte ich 6 Wochen bade verbot wegen Schnitt, Riss und Vaginalriss. :-(

Jetzt beim zweiten hab ich nur einen kleinen Riss gehabt.#huepf

Und deswegen wusste ich das jetzt net so genau und auch wenn der FA sagt es geht na ja war ich halt trotzdem etwas verunsichert.....#gruebel

Herzlichen Dank#danke

Minala und Nico Leon

Beitrag von die-caro 31.10.10 - 19:27 Uhr

Ich würde nicht gleich Baden gehn, nicht weil der Wochenfluss angeblich infektiös ist sondern mir wurde von meiner Hebamme gesagt man solle das nicht machen wegen eines eventuellen Blutsturzes.

Weil dort wo die Plazenta gesessen hat entsteht ja doch eine große innerliche Wunde die heilen muss (dher ja auch der Wochenfluss) Und wenn man in zu warmen Wasser liegt dann wird alles sehr sehr gut durchblutet und die gefahr besteht einen Blutsturz zu bekommen.

Also ich mach es nicht, frühestens 4 Wochen nach der Entbindung.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße #winke