Bauchkunst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimi-valentines 31.10.10 - 17:18 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere...

wollten nun langsam schonmal den Bauch bemalen und dann auch bald den Gipsabdruck machen aber zuerst mal bemalen und so...

was nimmt man denn da für Farben, um den Kleinen nicht zu schaden?!

Wär dankbar für Eure Antworten

Beitrag von slukkey 31.10.10 - 17:29 Uhr

Fingerfarbe oder Wasserfarbe aber mit wenig Wasser... Werd jetzt auch mein Bauch bemalen...

Viel Spass


LG Judith

Beitrag von mimi-valentines 31.10.10 - 17:33 Uhr

was ist denn mit diesen Töpfchenfarben diese "Schulmalfarben" bedenklich?!

Beitrag von luzibaby 31.10.10 - 18:50 Uhr

Hallo.

Also weder Schulmalfarben noch Fingermalfarben sind bedenklich, wenn Du sie nicht unbedingt im Super Billig Laden kaufst und dann den China Import erwischt ( da weiß man nämlich wirklich nie genau was drin ist ).
Allerdings kommt das Verhalten der Farbe stark auf das Bindemittel an und da die Farben ursprünglich für etwas Anderes gemacht sind, bröckeln viele dann, bzw werden rissig, wenn sie auf der Haut getrocknet sind.
Daher würde ich Farben verwenden, die dafür gemacht sind ( womit man auch die Kindergesichter anmalt ). Gibt es im gut sortierten Bastelladen und Künstlerbedarf.
Auch online- ich weiß leider nur nicht, ob ich die Adresse hier nennen darf.

Damit kannst Du Dich dann "bunt machen" von oben bis unten ;-)

Viel Spaß!

LG, Luzi