Maxi Cosi Sitzbezug waschen - wie macht Ihr das?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen373 31.10.10 - 17:29 Uhr

Hallo zusammen!

Wir haben den Maxi Cosi Priorifix, den wir jetzt gerne verkaufen möchten. Natürlich wollte ich ihn vorher noch waschen, also alles abgefriemelt #schwitz und dann gesehen: man kann ihn nur von Hand waschen!?!? #schock

Wie soll das denn gehen? Ich hab so ein Handwaschprogramm/Wollprogramm an der Waschmaschine - geht das damit? #kratz

Wie reinigt Ihr denn Eure Autositzbezüge? #gruebel

Vielen Dank schon mal für die Antworten,
Anja.

Beitrag von littleblackangel 31.10.10 - 17:38 Uhr

Hallo!

Wir haben unsere Maxi-Cosi Bezüge, sowohl vom Cabrio, also auch vom Priori einfach in die Waschmaschine gepackt. Niedrige Temperatur und nicht zu hohe Schleuderanzahl(müsste beides beim Handwaschprogramm gegeben sein) und danach aufhängen und ordentlich durchtrocknen lassen!

LG

Beitrag von loonis 31.10.10 - 19:29 Uhr




Ab in d. Waschmaschine 30 Grad u. fertig.
Habe so schon alle Bezüge gewaschen.

LG Kerstin

Beitrag von janinchen82 31.10.10 - 21:08 Uhr

hab meinen auch ganz normal bei pflegeleicht und 40grad mit reingehauen, gab gar keine probleme, nix kleiner geworden oder verzogen, alles chic