An alle frischen Mamas

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von steffi8981 31.10.10 - 17:36 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage und denke da bin ich bei Euch richtig.
Ich bin nun in der 38 SSW und bei meinem letzten FA Termin hatte unser Baby leider das Köpfchen noch nicht im Becken. Meine FA meinte dann es könnte einen Kaiserschnitt geben.

Nun meine Frage, denn ich finde das Baby hat doch noch etwas Zeit oder? Wie war es bei Euch? Gibt es auch Kinder die erst mit den Geburtswehen fest in Becken gerutscht sind?

Danke und lg
Steffi

Beitrag von ninefl 31.10.10 - 18:14 Uhr

Hallo Steffi.

Meine beiden Kinder lagen nicht mit dem Kopf im Becken sind dann während der Geburt rein gerutscht,durfte allerdings während der Geburt nicht aufstehen und musste liegen,damit das Köpfchen richtig rein rutscht.
Hab beide normal Entbunden.

Lg Janine

Beitrag von rabenschnabel 31.10.10 - 19:01 Uhr

Meine Kinder lagen alle bis zur Geburt NICHT mit dem Kopf fest im Becken. (ich habe fünf Kinder) Habe jedes Kind spontan entbunden. War nie ein Problem.
Nur bei einem vorzeitigen Blasensprung hätte ich liegend in`s Krankenhaus transportiert werden müssen.

Liebe Grüße,
rabenschnabel

Beitrag von fabis-mama16-06 31.10.10 - 23:47 Uhr

also meiner lag bis zur entbindung in BEL und beim ultraschall am tag der entbindung lag er tief im becken drin ... ich weiß zwar nicht ob ea daran lag oder das ich einfach nicht vorbereitet war aber bei wurde es am ende doch ein kaiserschnitt LEIDER

wollt dir keine angst machen aber ich glaube nicht das das ausschlaggebend ist ... bei meiner mutter lagen wir alle noch nicht mit dem kopf im becken und sie hat uns alle 5 spontan entbunden ... bis auf die kleinste da hat sie nach einleitung normal entbunden ...

liebe grüße franzi und der dicke (16.06.2010)

Beitrag von schlawienchen79 01.11.10 - 21:46 Uhr

Meine Kleine ist erst nach dem Platzen der FB ins Becken gerutscht. etwa 1 Stunde vor der Geburt :-)