Auch ne Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sasa-leon 31.10.10 - 19:31 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ich bin ab Heute in der 37ssw und wollte mal eure Meinung bzw Vorschläge hören.

Bis jetzt sind wir bei den Namen

Mädchen : Lilly
Junge: Levin

Angekommen.

Wie findet ihr die Namen??
Es sollte schon ein Name mit L sein,da wir schon einen Leon und eine Lennja haben.

Danke für eure Meinung bzw. Vorschläge

lg Sandra

Beitrag von canadia.und.baby. 31.10.10 - 19:41 Uhr

Lilly finde ich für ein Kind sehr schön , aber nicht für eine Erwachsene.

Levin reißt mich nich nicht vom hocker , aber hab hier schon schlimmeres gelesen :D


Aber wenn sie euch gefallen dann nehmt sie :)

Beitrag von engelchen100 31.10.10 - 19:43 Uhr

Hallo!

Lilly finde ich sehr schön, Levin geht so.

Was mir spontan noch mit "L" einfällt und mir auch gut gefällt:

Mädchen:

Lucy
Leni
Lena
Louise oder Luise
Lilia
Letizia
Leonie
Lorelei
Leyla oder Laila
Lina
Leah


Jungen:

Leander
Luis- find ich so süß
Luca

lg

Beitrag von alohawauwau 31.10.10 - 19:54 Uhr

huhu

Also Lilly find ich für ein kind schön aber für erwachsene nicht.
Levin finde ich ganz schön.

Alternativen wären vielleicht:

Mädchen:

Lilia
Laelie
Lucia
Lara
Lisa
Lia
Larissa

Jungen:

Lenny
Levi
Laurin
Lars
Lukas

Irgendwas dabei???

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeböhnchen Noemi Malia 31+6#verliebt

Beitrag von eresa 31.10.10 - 20:04 Uhr

Lilly ist schön, Levin erinnert mich zu sehr an Kevin.

Beitrag von roxy262 31.10.10 - 20:05 Uhr

huhu

also lilly find ich ehrlich gesagt nicht so toll, weil:

- jedes 3. kind heisst so
- im erwachsenenalter find ich den namen doof, als 5jährige ist es ok;-)

levin mag ich auch nicht so... find da levi schöner und so heisst kaum einer...

was hälst du von lina? den find ich sehr schön, hätte ich für meine maus gern genommen, da ich aber lisa heisse finde ich die ähnlichkeit dann zu gross...

lg

Beitrag von winterengel 31.10.10 - 20:30 Uhr

Hallo #winke !

Lilly finde ich toll #pro, Levin eher nicht #hicks. Würde vielleicht Levi

draus machen... das klingt schöner!

Lenny und Luis finde ich auch süß #pro!

Liebe Grüße #blume

Malin ( mit Lynn, 2 #verliebt und #ei 5. SSW #verliebt )

Beitrag von haseundmaus 31.10.10 - 21:17 Uhr

Hallo!

Levin find ich ok.
Aber Lilly.. Mag niedlich sein für ein kleines Mädchen, aber für eine erwachsene Frau find ich keinen Namen unpassender.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von katjafloh 31.10.10 - 21:56 Uhr

#kratz Lilly ist sehr süß für ein Mädchen, aber nicht mehr für eine erw. Frau. Dann schon eher Lillian oder Lilliana und dann Lilly als Spitzname rufen.

#pro Levin finde ich sehr schön.

Leonie
Lillian
Lilliana
Laura
Lydia
Luisa
Lisa
Lorena
Loreen
Linn/Lynn
Leonora
Lia
Linda
Lena/Lina/Lara/Lana/Leni/Lene

Linus
Lennart
Lionel
Liam
Leif
Lukas
Laurin
Leander
Leonard
Luis


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von hailie 31.10.10 - 23:01 Uhr

Levin gefällt mir sehr gut.

Lilly ist auch sehr schön, aber eher eine Abkürzung.

LG

Beitrag von hael 31.10.10 - 23:49 Uhr

ich finde Lily auch für ein Kind schön, für ein Erwachsene Frau ist der mir zu kindlich, obwohl ich welche kenne, die so heißen. Levin gefällt mir überhaupt nicht ehrlich gesagt, aber das ist ja mein Geschmack ;)

Beitrag von majleen 01.11.10 - 06:36 Uhr

Lilly ist mir auch zu süß und sicher für ein Mädchen passend, aber für eine Frau gefällt es mir nicht.

Wie wäre es mit:

Lilia

Liliana

Leonora

Linda

Lanea

Larissa

Laura

Liana

Liara

Livia

Und bei Leviin denke ich gleich an Kevin. Gefällt mir leider gar nicht. Hätte da auch ein paar Vorschläge:

Lauris/ Laurin

Leano

Leander

Lenjo

Leonas

Lorenz

Lorin

Beitrag von zaubertroll1972 01.11.10 - 10:24 Uhr

Hallo,

Lilly finde ich gut. Levin ist okay.
Besonders gut gefällt mir Lionel(gesprochen wie geschrieben ).
Ansonsten mag ich auch Leonard, Liam und LInus.

LG Z.