Schneeanzugempfehlung - keine Doppelgröße?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnubs24 31.10.10 - 19:34 Uhr

Hallo,

ich suche für meinen Kleinen (wird im Februar 3 ist 88/89cm groß) einen Schneeanzug.

Haben den von Tchibo in 86/92 vom letzten Jahr. Der wird nun gerade an den Armen langsam knapp und auch die Beine sind ne mehr so toll. In 98/104 versinkt er natürlich auf Grund seiner Größe. Suche nun einen tollen Anzug ob Ein- oder Zweiteiler ist egal aber eben nur in 92. Habt ihr paar Tips?

LG Marlen

Beitrag von sabine7676 31.10.10 - 20:06 Uhr

also ich würd sagen, du musst einfach schauen. wir hatten letztes jahr von topolino gr. 92 - in diesem jahr zu kurz, wie bei dir. habe allerdings zufällig bei aldi einen "gefunden" und gleich eingepackt und der ist 86/92 und fällt viel größer aus, der passt locker.
ist so doof mit den größen - auch bei mir selber :-(

Beitrag von ladyblack88 31.10.10 - 21:07 Uhr

Ich habe dieses Jahr einen bei C&A gekauft weil bei uns dasselbe Problem bestand!
LG

Beitrag von bienemirja 31.10.10 - 21:13 Uhr

H&M

zwar nicht ganz billig, aber super. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt 90cm groß und trägt Jackengröße 98. Ich find sie super.

Die Schneehose haben wir dann auch gleich noch dazugekauft. Gab leider nur noch die ohne Latz, aber dann nimmt man halt Hosenträger.

Liebe Grüße bienemirja

Beitrag von schnubs24 01.11.10 - 08:47 Uhr

Ich danke euch für die Antworten.

Hab jetzt bei Otto und C&A bestellt. Mal sehen wie die ausfallen. Hab das halbe Internet durchforstet aber viele sind schon ausverkauft.

LG

Beitrag von fbl772 01.11.10 - 14:20 Uhr

Hallo Marlen,

wir hatten im letzten Jahr einen von der Marke Klitzeklein. Dieses Jahr habe ich über ebay einen Anzug der Marke Ketch gekauft in Größe 92 (einteiliger Anzug mit schwarzen Bärentatzen drauf). Mein Sohn trägt normalerweise 98 und der Anzug passt super. Er dürfte also deinem Kleinen auch passen.

VG
B