koh samui, wer war da? welches hotel zu empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lena84 31.10.10 - 19:52 Uhr

hallo alle zusammen,

mein zukünftiger und ich möchten im mai 2011 nach unserer hochzeit nach koh samui fliegen (für 10-14 tage).

vorgestellt haben wir uns eine kleine hotelanlage, bzw. eine hütte, nahe am strand. vielleicht auch eine privatvilla. jedenfalls solls was relativ einsames, luxuriöses (was heißt luxuriös, es soll halt gehoben sein) sein. eben so, wie mans aus filmen kennt.... leerer (oder fast leerer) strand... ruhe... sonne... blaues wasser.... tolle hütte/villa mit schönem ambiente...#verliebt.

wir wollen mal so richtig entspannen und nicht in ein überlaufenes hotel mit 15 etagen wie auf malle. sowas würde ich im normalen sommerurlaub machen, aber für die flitterwochen solls was schönes werden.

nun suche ich nach empfehlungen, welche hotels bzw. anlagen schön sind. und welche region am schönsten/ruhigsten ist. also welcher strand von koh samui?!?! das hotel "lamai beach resort" finden wir ganz nett.

falls jemand von euch schon mal da war und erfahrungen hat, möge bitte berichten ;-)

lg
lena

Beitrag von sina80 31.10.10 - 20:38 Uhr

Hallo!

Wir, also mein Mann und ich, waren letztes Jahr im September auf Koh Samui und zwar im Imperial Samui, das liegt am Chaweng Noi Beach.
Der Strand ist wirklich schön und ruhiger als zum Beispiel Chaweng.
Wir waren auch einen Tag lang im Schwesterhotel (Boathouse). Ich glaube das lag am Bophuet (?) Beach. Im Boathouse wurden alte Bote als Zimmer umgebaut, ist wirklich schön und somit etwas besonderes. Auch der Rest der Anlage war sehr schön, allerdings hat uns der Strand nicht so gut gefallen. Macht euch echt schlau an welchem Strand ihr den ganzen Tag über baden könnt, denn die Gezeiten sind dort merklich zu spüren.
Das Imperial ist auch eine wirklich wunderschöne Anlage und wir haben uns dort sehr sehr wohl gefühlt. Kann dieses Hotel nur jedem empfehlen. Wir hatten nur Frühstück gebucht und das reicht auch vollkommen aus, denn man kann dort wirklich für ganz kleines Geld Essen gehen. Bis nach Chaweng kann man entweder mit nem Sammeltaxi fahren, kostet vielleicht nen Euro für zwei. Dort und auch in Lamai findet man zahllose Möglichkeiten wo man Essen gehen kann.
Wir waren immer erst Essen und dann bei der Massage.
Ich weiss nicht wie der Strand in Lamai ist, aber das Nachtleben in Lamai hat uns besser gefallen als Chaweng. In Lamai ist es nicht ganz so voll.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du noch Fragen hast, dann nur zu!

LG Sina

Beitrag von suskamaus 01.11.10 - 20:14 Uhr

Hallo Lena,

wir waren in Juli 2010 das erste Mal auf Koh Samui 14 Tage im Hotel Chaba Samui auf Chaweng Beach und 3 Tage in Renaissance Resort & SPA.
Für uns war das Chaba Samui geigneter,da es direckt am feinsandigem Strand mit flachen Wasse lag und daher ideal für unsere 2 Kinder.
Die Shoppingstrasse war direckt vor der Tür,das war toll für mich.

Das Renaissance Hotel wäre für euch sehr gut geignet,da es außer Hottelzimmer Villen mit eigenem Pool gibt.So eine hatten wir auch für die letzte drei Tage.
Es sind sehr schöne, luxuriös eingerichtete Zimmer,wo mann als verliebtes Pärchen sehr vile Zeit ungestört verbringen kann.
Nach Lamai sind es 7 Minuten mit dem Taxi und Lamai ist ruhiger als Chaweng.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub Zuzana

Beitrag von neekah 02.11.10 - 14:18 Uhr

Hi

Wir waren im Poppies, es war einfach traumhaft! Das Hotel liegt einigermassen Zentral, jedoch etwas abseits des Rummels. Wenn man es betritt hat man das Gefühl in eine Oase der Ruhe zu kommen. Es besteht nur aus Cottages!
Besonders lecker und schön sind das Strandrestaurant. Schön fand ich auch das à la carte Frühstück, welches man sich auch auf die Terasse des Cottage liefern lassen kann #verliebt
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Poppies+Samui-ch_hb-hid_28977.html
In Chaweng hat man eine große Auswahl an Restaurants. Der schlimmste Trubel ist nördlich vom Poppies, ca 5 Minuten zu Fuß! Ich fand das super, es lag ruhig und doch nicht zu ruhig.
Bekannte von uns waren im Melati Beach Resort und auch sehr zufrieden!

GLG
Neekah, die sicher nocheinmal dorthin fliegen wird und dann wieder ins Poppies!!