tasche fürs kkh.....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von roxy262 31.10.10 - 19:58 Uhr

huhu

hab heute mal bissl gepackt.. und wollt mal euch fragen was ihr noch so reintut...

habe:

- 1 T-shirt für Geburt
- 3 Still-shirts
- 2 still-BH`s
- 5 schlüpfi (is ja klar ;-))
- stilleinlagen
- Bademantel
- Jogging Hose
- 1 T-shirt zum schlafen + Boxershorts
- Dextro Energy
- Hausschuhe
- warme Socken
- strampler für meine maus (zum fotoshooting) + pullover

Waschzeug packe ich dann ein wenns los geht...
brauche ich handtücher?#kratz
brauch ich ein buch? mir wird doch da bestimmt nicht langweilig werden mit der kleinen :-p

für meine maus (heimreise):

- body
- pullover
- strümpfchen
- schnee-anzug
- strampler
- kleine warme schuhe
- mütze
- fäustlinge
- fusssack für maxi cosi
- kl. decke

hab ich alles in den maxi cosi gepackt.... hab ich was vergessen?#kratz


hab ja keine ahnung was ich noch so brauchen könnte... soll ich noch was für meinen freund mit einpacken???
ich glaub ich muss noch ne grosse tasche holen:-p

danke und lg

roxy + bauchprinzessin #verliebt (ET-30)

Beitrag von diana-br. 31.10.10 - 20:08 Uhr

Ich würde sagen hast alles...

MP3 Player vielleicht noch...
Sekt für nach der Geburt zum anstoßen :-)
Kleidung für den nach Hause Weg (was im 5/6 Monat passte
Mutterpass
Versichertenkarte
Kamera


Schau mal den Link:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/das-gehoert-in-die-kliniktasche

Beitrag von picaza 31.10.10 - 21:13 Uhr

".....was im 5/6 Monat passte ...."
#rofl







Beitrag von mausn89 31.10.10 - 20:11 Uhr

huhu

also ich hab in meiner Tasche:

1 t shirt für die geburt
2 jogginganzüge
5 schlüppis
socken
warme socken für den kreissaal
4 t shirts für die wochenstation
hausschuhe
2 bh´s
handtücher, waschlappen
kulturbeutel

!geburtsurkunde!
fotoapperat
taschentücher^^


für püppi hab ich dabei

jeweils
1 strampler
body
oberteil
mütze
handschuhe
schal
schneeanzug
socken


und wenns los geht packe ich noch mein handy, ladekabel und mein lappi ein.

ich denke das reicht, mehr brauchte ich letzte woche im kkh auch nicht^^

Beitrag von keks2381 31.10.10 - 20:12 Uhr

Hallo,
wurde mehr Schlüpfer einpacken, hast ja danach starke Blutungen.
Eine Hose ist schon auch wenig.
evtuell dann auch noch mehrere Shirts, kann sein, das du stark schwitzt, oder auch mal "angespuckt" wirst.
Handtücher mußt du schon einpacken, ist ja kein Hotel

Für die Geburt was zum Trinken, und nen Kleinen Snack, sowohl für dich, wie auch für deinen Partner.

Fals du nicht ganz soviel Wäsche einpacken willst, richte doch einfach zu Hause einen Stapel mit den Klamotten hin (so muß dein Partner bei Bedarf auch nicht lange suchen). Dann kann er dir die Sachen mitbringen, und dafür gleich die Schmutzwäsche gleich mitnehmen.

LG
Karin

Beitrag von schorti 31.10.10 - 20:13 Uhr

Hallo

Mach dir nicht so viel Stress, ich habe die Hälfte meiner gepackten Sachen überhaupt nicht gebraucht.
Es hieß wir sollten was zu essen mitnehmen für die Geburt, aber sorry da haste echt andere Sachen im Kopf, als was zu essen.#schwitz

Packe dir große Schlüpfer ein, da du diese riesen Binden (fast schon windeln#rofl) bekommst für den Wochenfluss, da ist nen Tanga oder so eher unpassend.:-p

Also bei uns im KH mus man eigene Handtücher mitbringen.
Nen Buch brauchst du bestimmt nicht. Außer du hast ein Schlafkind und keinen Besuch. Also bei uns war immer was los, da hätte ich garkeine Zeit gehabt und sonst hatte ich höchstens nen Klatschblättchen welches man schnell zur Seite legen kann.

Die Sachen für die Heimreise würde ich zwar vorher packen, aber noch nicht mitnehmen. Wenn es losgeht weißte eh nicht wohin damit.

Ich hatte den Maxi Cosi schon gepackt und mein Männe hat den dann geholt als wir nach Hause kamen.
Und dein Kind braucht im Maxi Cosi keinen Schlafanzug, Fusssack UND Decke. Außer ihr lebt am Nordpol und müsst zufuß nach Hause.#rofl#rofl#rofl

Jacke, Hose und Fusssack oder decke reicht. Oder eben nur den Schneeanzug. Was willste sonst im richtigen Winter anziehen. Außerdem ist deine Maus ja nur vom KH bis zum Auto und vom Auto bis ins Haus draußen, oder??

Bleibt dein Mann mit im KH?? Also Familienzimmer??

Meiner ist einen Tag nach der Geburt nach Hause gefahren und hat seine Sachen geholt. Ich hatte also nur Waschsachen und Schlafsachen für die erste Nacht mitgenommen.

Lieben Gruß und viel Glück für die Geburt

Schorti#winke

Beitrag von oskaya 01.11.10 - 08:34 Uhr

In einem Ratgeber stand noch weiches Toilettenpapier. Fand ich ganz einleutend :-D:-D

Beitrag von flammerie07 01.11.10 - 08:54 Uhr

nimm mehr als 1 x shirt und boxershorts zum schlafen mit. ich hab nach der entbindung jede nacht extrem geschwitzt, so dass ich jeden abend ein neues shirt angezogen habe.

Beitrag von sanja86 01.11.10 - 10:55 Uhr

hallo!

ich hab auch soviel mitgenommen,und brauchte fast nichts!

ich hatte eigentlich zum schlafen nur das nachthemd vom kh an,tagsüber dann eine jogginghose und ein weites t-shirt an.

schlüpper brauchte ich auch nicht,hatte die netzt höschen vom kh an.

was ich brauchte waren still-bhs(einlagen hatten die auch im kh),2 jogginghosen,2 t-shirts,socken. und natürlich bad zeugs.ah ja,hausschuhe.

zum lesen hatte ich keine zeit,war e zu müde für alles.

lg sanja