Wie bastel ich eine Kræmmerhuse?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von pfefferminza 31.10.10 - 20:17 Uhr

Hallo, hat jemand eventuell eine Anleitung zum Basteln von Kræmmerhusen?

Finde leider nix im Netz.

LG, Pfefferminza

Beitrag von lubasti 31.10.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

darf ich mal fragen was das ist???

Grüßle

Beitrag von lubasti 31.10.10 - 21:12 Uhr

Ach , und wieder was gelernt.

Ich würde es so versuchen. Entweder etwas dickere Pappe nehmen und nen viertel Kreis (Nach gefallen auch größer) zu einer Tüte formen(Tipp: über Tischkante rollen, damit es besser die Form annimmt) kleben, und mit Tacker fixieren, danach mit schönem bunten Papier bekleben.
Am besten mit Kleister. Erst auf dem Rohling und dann nochmal von ausen bestreichen.
Bänder und andere Deko dann mit Uhu oder Heißkleber dran.
Ach ja und Henkel nicht vergessen!

Hab das zwa noch nie gemacht, aber so würde ich es versuchen.

Grüße Eva

Beitrag von pfefferminza 01.11.10 - 09:31 Uhr

Huhu, danke Dir!!

Beitrag von gena77 31.10.10 - 21:23 Uhr

huhu

hier ein link für die schablone

http://www.julidannevang.dk/born/klip/krammerhus.gif


gruss michaela

Beitrag von pfefferminza 01.11.10 - 09:30 Uhr

Huhu, danke!! Genau sowas habe ich gesucht :-D

LG

Beitrag von laterne74 01.11.10 - 09:43 Uhr

Ich habe ein Näh - Buch von Tilda, da ist so etwas drin. Möchte demnächst auch welche machen. Wenn Du magst, bitte ich heute abend meinen Mann die Seiten einzuscannen und schick es Dir dann mal rüber...

Meld Dich dann einfach über VK, ja?