Muss hier auch mal fragen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von hmmm... 31.10.10 - 20:22 Uhr

hallo,

ich habe auch mal eine frage,
ich hab eine neue pille, also hab die schon nen ganzen monat genommen. aber da ich mittendrin angefangen habe die zu nehmen, nicht am 1.tag der periode, sollte man ja eigentloich zusätzlich mit kondom verhüten. hatte am 13. oder 14. tage sex ohne kondom. ist die pille da überhaupt schon sicher gewesen?? ... jaa ich bins selber schuld und alkohol ist keine ausrede, aber mein freund und ich haben in der situation einfach nicht dran gedahct!! ...

bin jetzt fast 3 tage drüber, warte auf meine periode. habe durchfall heute gehabt (sorry) und ich habe immermal wieder ein ziehen im unterleib .. fühlt sich an wie die senkwehen ;-) .. ich denke dann immer wieder, jetzt kommt meine periode, aber dann kommt doch nix :-(

ich habe meine regel IMMER regelmäßig gehabt .. noch nie zuspät also mal nen halben tag oder so .. aber nie länger als einen ganzen tag zu spät. ich hatte schon 4 verschieden pillen, hab die alle nicht vertragen, trotzdem hatte ich meine regel immer regelmäßig!

was denkt ihr, liegt es vllt nur daran, dass meine regel nicht kommt wegen der pille oder ?? bin etwas verwirrt ..

Beitrag von engelchen100 31.10.10 - 20:30 Uhr

Hallo!

Es kann schon sein das du wegen der Pille die mens noch nicht hast.
Du hast sie ja viel zu spät angefangen zu nehmen und normalerweise fängt die mens ja an, wenn du die ca.die letzte Piller der Packung genommen hast.

Wenn du mit der Pille vor deinem ES begonnen hast, denke ich kaum das du ss bist. Wenn es danach war, könnte es sicherlich so sein.

Würde an deiner Stelle trotzdem einen Test machen, denn falls du ss bist und du das Baby bekommen möchtest, ist es sicherlich nicht gut für das Kleine wenn du die Pille weiterhin nimmst.

Normalerweise sollte dir ein Frühtest mit Morgenurin schon ein halbwegs sicheres Ergebnis zeigen, denn du hattest ja am 13.und 14.10 #sex und heue ist ja schon der 31.

Ganz sicher kannst du sein, wenn du nächste Woche einen Bluttest machen lässt, da kann zu diesem Zeitpunkt eine SS sicher erkannt werden.

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag von hmmm... 31.10.10 - 20:46 Uhr

danke für deine antwort.
ich hoffe es mal, dass es echt wegen der pille ist, nur was mich halt so stutzig macht, ich hab ja schon mehrere pillen gehabt und immer mittendrin angefangen, habe nie exra gewartet, und habe meine regel trotzdem immer regelmäßig bekommen.

naja mehr als abwarten kann ich nicht. denke wenn dienstag immer noch nichts ist, werde ich einen test machen.

lg

Beitrag von engelchen100 31.10.10 - 20:53 Uhr

Nur als Tipp, das würde ich nicht machen. Sondern echt immer die Packung mit 1.Mens Tag beginnen.
Weil ich denke du weißt ja nicht wann dein ES ist und wenn der schon war, ja dann besteht halt ein Risiko.

Auf jeden Fall, alles Gute und Kopf hoch!

Wünsch dir noch einen schönen Abend!

Beitrag von karra005 31.10.10 - 23:02 Uhr

Mit der Pille hast du keinen Zyklus mehr! warum weißt du das denn nicht?! Die Pille erzeugt eine künstliche Blutung und die sagt nichts über eine eventuelle ss aus. Sie kann ausbleiben und du kannst trotzdem NICHT schwanger sein. Du kannst sie haben und trotzdem schwanger sein...

Das die Mens mit der Pille immer regelmäßig kommt liegt einfach daran weil DU bestimmst wann sie kommt. Wenn du nach dem Schema 21/7 einnimmst dann hast du IMMER in der Pillenpause deine mens.
Deswegen gebe darauf nichts, wenn sie mal ausbleibt.

Wenn die Pille mitten im Zyklus begonnen hast einzunehmen NACH deiner Mens, dann ist der Schutz erst nach 14 korrekt eigenommenen Pillen gewährleistet. Man sagt auch schon nach 7 aber je weiter der Zyklus fortgeschritten ist desto eher wird das Ei nicht mehr aufzuhalten sein. Ein Ei springt ab einer Größe von 2,0 bis 2,2cm. Wenn du also zu der zeit mit der Einnahme der Pille begonnen hast dann wirst du den Es nicht mehr aufhalten können.