Frage an die "Älteren" (35+) unter euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vio74 31.10.10 - 20:31 Uhr

Hallo Mädels,

ich gehöre eigentlich (noch) nicht hier her, bin noch nicht schwanger.

Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde (gleich im 1. ÜZ), war ich 29 Jahre alt. Nun bin ich 36 und wollte euch mal fragen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr schwanger wurdet? Ich bin wieder erst im 1. ÜZ, aber ich bin sooo ungeduldig. #zitter

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen! Danke schonmal!

Liebe Grüße,
Vio


P.S. Und eine wunderschöne Kugelzeit (weiterhin) wünsche ich euch allen!

Beitrag von yeti75 31.10.10 - 20:36 Uhr

Hallo,

ich bin 35 Jahre alt, habe leider 2 FG hinter mir (1. Oktober 2009 in der 7. SSW, 2. im März 2010 in der 5. SSW).
1. SS = 1 ÜZ
2. SS = 2 ÜZ
3. SS = 1 ÜZ
Also bei mir ging alles ganz rasch ;-), aber dafür musst ich leider auch die Erfahrung von FG machen...
Drücke Dir feste die Daumen dass auch Du Dich schnell hierhergesellen kannst.

#winke Yeti 19.SSW

Beitrag von vio74 31.10.10 - 20:42 Uhr

Hallo Yeti!

Tut mir sehr leid mit deinen FG! Wünsche dir dafür umso mehr Glück und Freude und eine schöne Rest-Kugelzeit.
Dass du auch mit 35 im 1. ÜZ schwanger wurdest, macht mir Mut, dankeschön!

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag von yeti75 31.10.10 - 20:47 Uhr

Danke für Deine Wünsche ;-)
Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Geduld nicht zu sehr auf die Probe gestellt wird...

Beitrag von himbeerstein 31.10.10 - 20:39 Uhr

Also ich bin zwar "erst" 34 aber bei mir war es ein Unfall und somit war es im Übungszyklus Nr. Null #rofl

Beitrag von vio74 31.10.10 - 20:43 Uhr

Hahaha, der war gut! #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von americanluca04 31.10.10 - 20:40 Uhr

Hallo Vio!

War bei der Geburt meines Sohnes 28 Jahre alt und da hat es auch im 1. ÜZ geklappt.
Jetzt (mit 35) bin ich in der 27. Woche schwanger. Hatte nach ca. 3 ÜZ im November 09 in der 5. Woche einen Abgang und durfte dann 6 Monate später wieder einen positiven SST in Händen halten.
Hoffe ich konnte Dir "weiterhelfen".

LG Dani

Beitrag von forfour 31.10.10 - 20:40 Uhr

Hallo,

bin mit 36 im 1 ÜZ, mit 39 im 1 ÜZ ud mit 42 ebenfalls im 1 ÜZ schwanger geworden. Ich glaube nicht das es nur was mit dem Alter zu tun hat.

VG forfour

Beitrag von yippih 31.10.10 - 20:43 Uhr

HI!

1. Kind: 1. ÜZ (29 Jahre, 30 bei Geburt)
2. Kind: 1. ÜZ (31 Jahre)
3. Kind: 2. ÜZ (ein Monat bevor ich 35 wurde ;-))

LG,
Katrin (37. SSW)

Beitrag von vio74 31.10.10 - 20:49 Uhr

Hallo Mädels!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Das macht mir echt Mut - ich dachte schon, in meinem "fortgeschrittenen" Alter #rofl dauert das etwas länger... Bis jetzt sieht mein ZB ganz gut aus, wer mal gucken möchte...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927268/545103

In ca. 9 Tagen werde ich mal testen. #zitter

Eine schöne Zeit mit euren kleinen Krümelmonstern im Bauch wünsche ich euch noch! Hoffe, dass ich hier auch bald mitmachen kann. ;-)

Liebe Grüße, Vio

Beitrag von thalia72 31.10.10 - 21:11 Uhr

Hi,
immer im 2. ÜZ.
1.SS, 33 Jahre, FG in 9.SSW
2.SS, 34 Jahre
3.SS, 37 Jahre

Meine Freundinnen sind auch alle recht alte Brote, aber sie haben nicht wirklich lange gebraucht zum Schwangerwerden.
Das wird schon klappen!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von zwergwilli 31.10.10 - 21:11 Uhr

Hallo Vio!

Bei meinem 1. Kind (mit 33 Jahren) hat es gleich im 1. ÜZ geklappt.:-)
Bei meinem 2. Kind (mit 36 Jahren) hat es 10 Monate gedauert und ich hatte in der Zeit noch zwei frühe FG.:-(
Bei meinem 3. Kind (mit 37 Jahren) wurde ich schwanger, bevor ich überhaupt angefangen habe mit Üben.;-) Mein Mann teilte mir mit, dass ich schwanger bin!!! Das ist doch mal was Anderes...#rofl#rofl#rofl

Nun bin ich schon in der 27.SSW - puh, das geht sooo schnell!!#gruebel

Herzliche Grüße#winke
zwergwilli

Beitrag von dark-kitty 31.10.10 - 21:44 Uhr

Ich bin zwei Tage nach meinem 33. Geburtstag im 3. ÜZ das erste Mal schwanger geworden.
Dann wurde ich letztes Jahr mit 35 im ersten ÜZ wieder schwanger hatte aber leider eine FG in der 8. SSW.
Danach bin ich im 4. ÜZ mit 36 wieder schwanger geworden.

Beitrag von carlos2010 31.10.10 - 22:00 Uhr

Hallo,

also ich war zum Zeitpunkt der Empfängnis 35 (mittlerweile bin ich 36;-)) und mein Mann war 45.
Ich habe die Pille in den letzten 6 Jahren durchgenommen (höchsten 3-4 Pillenpause im Jahr) und bei uns hat es im 2. richtigen ÜZ geklappt.
Bis jetzt habe ich auch eine super tolle Schwangerschaft gehabt und keine Komplikationen aufgrund meines Alters.

Viel Glück#klee