Büchertips für 7Jährigen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von lubasti 31.10.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

mein Großer Sohn ist in der zweiten Klasse und lesen ist sein Leben...#schein

Jetzt suche ich in paar neue Bücher, die lustig und auch etwas spannebd sein dürfen, aber nicht grußelig!!!
Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Danke schon mal
Eva

Beitrag von katjafloh 01.11.10 - 10:09 Uhr

Da würde ich mal die Bücher vom Leseraben durchstöbern. Die sind sehr schön.

Wenn es dann schon etwas spannender sein darf, dann die Sammelbände vom magischen Baumhaus. Die sind ab 8 Jahre.

Und noch später die Knickerbockerbande. Ist aber schon etwas gruseliger. Die sind ab 9 Jahre.

LG Katja

Beitrag von klapperstorch2 01.11.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

die Bücher von Ingo Siegner.
Eliot und Isabella.

Sie sind wirklich toll.
Meine beiden können noch nicht selber lesen, lieben aber diese Bücher.

Oder die Opodeldoks.

LG
Andrea

Hast du ein paar Empfehlungen für mich? Am liebsten mit ein paar Bildern.

Beitrag von mamajustine 10.11.10 - 18:08 Uhr

Hi,

also ich kann dir auch die Baumhaus geschichten sehr empfehlen, die hat mein Neffe schon mit 7 nur so aufgefressen und wir haben diese auch schon im Regal stehen für unsere tochter.

Gruß