Aufbewahrung Haarschmuck

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von huberb 31.10.10 - 21:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ihr den Haarschmuck eurer Töchter aufbewahrt. Momentan haben wir die Spangen und Haargummis in einer Schale, aber wohin mit den Haarbändern und vor allem den Haarreifen???#kratz

Und bei 3 Mädels sammelt sich schon einiges an....#schwitz

Wäre schön, wenn ihr orginelle und am besten selbstgemachte Ideen hättet..!?

Danke!
Briggi

Beitrag von eisbaer.baby 31.10.10 - 21:13 Uhr

wie wär's, wenn ihr im bastelversand eine große hutschachtel bestellt und mit serviettentechnik verziert, da könnt ihr auch die namen mit einarbeiten etc.

lg bianca

Beitrag von -tinar- 31.10.10 - 21:29 Uhr

Wir haben im Bad mehrere Magnetleisten angebracht und diese "Küchendosen" von Ikea angehängt http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80102919

Haarreifen kommen einfach drüber. Jeder hat seine Dose...

Beitrag von zahnweh 31.10.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

ich hab bei den 1-Euro-Sachen mal so kleinere stabile Pappschachteln gefunden. Da waren zwei in einer ander drin.

In einer sind die Haargummis in der anderen die Spängchen.

Auch gut kommt an, wenn wir Fotoschachteln verschenken mit Foto des Kindes drin, bisschen beklebt. Ist wie eine kleine Schatztruhe (auch für Jungs). Da haben dann später größere Haarspangen oder Ketten Platz.

Beitrag von courtney13 31.10.10 - 21:38 Uhr

Wir haben einige Hosen gekauft, wo so bändergürtel drin waren. Diese Gürtel waren mir zum dort lassen zu hässlich und ich hab sie raus.
Ich hab oben eine schleife rein gemacht und aufgehängt und alle spängele dran festgemacht. die Haargummis hab ich in ein einmachglas.

Beitrag von schnuffelschnute 31.10.10 - 21:41 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Haarspangenutensilo genäht, schau mal hier

http://made-by-mayana.de/accessoires/

Ein bisschen runterscrollen.

Das hängt im Kinderzimmer

LG

Beitrag von xandria 31.10.10 - 21:53 Uhr

Hallo,

ich hatte als Jugendliche einen kleinen Kosmetikkoffer, den hab ich kürzlich im Keller wiedergefunden. Jetzt ist dort Neles Haarschmuck drin (passen auch Haarreifen und Co. rein) und er ist schon fast randvoll ;-)

Ansonsten find ich die Idee mit der Hutschachtel toll.

LG, Kathrin