Hallo Mamis! (Umfrage)

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von sandra1987 31.10.10 - 22:01 Uhr

Bin zwar selber schon 2fach Mami, hab aber trotzdem eine Frage an euch!

Meine Freundin hat in 3 Wochen Geburtstermin und ich bin nun langsam am grübeln was ich ihr so schenken könnte!

Hab mir gedacht ich mach ihr einen schönen Korb mit allerhand brauchbaren Sachen, wie zB.

Stilleinlagen
Pampers
Stilltee etc.

Habt ihr ein paar Ideen was ich sonst noch so dazu packen könnte?
Sollte halt für alle was dabei sein, also für Mami, Papi und Baby...

Lg und einen schönen Abend! Sandra

Beitrag von derhimmelmusswarten 01.11.10 - 05:57 Uhr

Pralinen
paar Klamotten für Baby, z.B. Mütze, Strumpfhose etc.
Fotoalbum
Schnuller
Stofftier/Spieluhr

Beitrag von tinchen0815 01.11.10 - 09:44 Uhr

Hast Du schon mal was von Windeltorten gehört? Da baust Du aus Windeln ne Torte (unten ein großer Kreis aus zusammengerollten Windeln, der nach oben immer kleiner wird) und die Torte verschönerst Du mit allerhand Untensilien. Ich hab zwei Torten zur Geburt gekriegt, da waren die Windeln z.B. mit rosa Mullwindeln umwickelt, und dekoriert mit: Schnuller, Fläschchen, Schnullerband, Fieberthermometer, Plastiklöffelchen, Badeente, Badethermometer, kleine Packungen Babyshamoo, -lotion, Feuchttücher, Schmusetierchen, Lätzchen etc...
Bei Bedarf könntest Du ja auch noch was für die Eltern einbauen, z.B. irgend ein Buch oder so.

Beitrag von canadia.und.baby. 01.11.10 - 09:50 Uhr

Eine Windeltorte (frag aber vorher was sie benutzen will ) und nerven Nahrung für die Mama :)

Beitrag von yale 01.11.10 - 11:00 Uhr

Hab selbst eine Windeltorte (selbstgemacht) verschenkt und die war DER renner schlecht hin.

Die Mami hat sie auch nicht ausgepackt,sie sagt sie wäre zu schade zum benutzen.

Recht hat sie,hätte ich eine bekommen,wäre sie auch noch schön verpackt im Kinderzimmer.

Viel Spass und deiner freundin eine schöne Geburt

Beitrag von jujo79 01.11.10 - 17:13 Uhr

Hallo!
Ich würde noch reintun:
Rückbildungs-Öl (kannst mal nach googeln)
Oropax für den Papa, damit er schlafen kann ;-) (eher als Witz)
Süßigkeiten als Nervennahrung
Dose Ravioli, wenn sie es nicht schaffen, zu kochen
Kirschkernkissen

Und dann gibt es auch noch so Becher und Brettchen auf denen steht:
Mütter sind wie Väter, nur klüger!

oder

Väter sind wie Mütter, nur cooler!

Grüße JUJO