Liedtext gesucht: Der Herbst ist da...kennt das wer?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von a79 31.10.10 - 22:50 Uhr

Hallo,

in meinem letzten Kindergartenpraktikum hatten wir ein schönes Herbstlied aber leider bekomme ich nicht mehr alle Strophen auf die Reihe...kann mir jemand helfen?

Es geht in etwa so:

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da.
Er bringt und Wind, heihussassa!
Schüttelt ab die Bätter , bringt uns Regenwetter,

hei, hei, hussassa, der Herbst ist da!

Davon gibt es so um die 4 Strophen.

Wäre toll, wenn mir jemand die fehlenden Strophen oder am Besten sogar einen Link mit Gitarrenakkorden und Melodie geben könnte!

Vielen Dank schonmal!

LG

Andrea mit ihren beidne Jungs

Beitrag von barberina_hibbelt 31.10.10 - 22:57 Uhr

Huhu,

http://lmgtfy.com/?q=lied+der+herbst+ist+da+noten

Gleich das erste, allerdings ohne Gitarrengriffe ;-)#winke
lg

Beitrag von manu10.04.76 31.10.10 - 22:57 Uhr

Hallöchen ;-)

ich hab es auf Papier hier. Mia hatte es vom Kindergarten mit nach Hause nehmen dürfen. Allerdings hatten wir es heute Morgen nach dem Frühstück zusammen singen müssen und ich weis nicht wo sie das Papier hin geräumt hat #schein
Hab gerade nachgeschaut, an dem Platz wo es eigentlich immer liegt, liegt es nicht mehr #schein
Es ist mit Noten und Text ;-)
Ich werd mal weiterschaun bzw. spätestens morgen früh die Kleine danach fragen ;-)

LG Manu

Beitrag von manu10.04.76 31.10.10 - 23:03 Uhr

Hab jetzt mal gegoogelt...die meisten fand ich nur mit 2 Strophen... das hier ist jetzt schon mal mit 3 Strophen ;-)

http://www.paganino.de/pdf/products/4346.pdf

Ich meine mich erinnern zu können, dass auf Mias Papier auch 4 Strophen drauf waren

Beitrag von manu10.04.76 31.10.10 - 23:05 Uhr

Hier ist nur der Text mit 4 Strophen ;-)

http://www.tamarashomepage.gmxhome.de/liedertexte.htm


LG Manu