Bitte mal abstimmen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von terryboot 31.10.10 - 22:54 Uhr

hallo an alle :-D

ich bin total durcheinander mit der namensfrage. könnt ihr viell mal abstimmen damit ich mir ein bild machen kann wie diese namen so ankommen.

Luna
Sila
Mira
Lisa
Naya
Delia
Lia
Leni
Lina

beim jungen namen hat mein mann sich schon festgelegt.

Beitrag von hailie 31.10.10 - 22:59 Uhr

Leni, Luna und Lisa sind ganz okay.

Aber wirklich gut gefällt mir keiner der Namen.

LG

Beitrag von anni.k 31.10.10 - 23:03 Uhr

#herzlich Lina

Beitrag von melina2003 31.10.10 - 23:08 Uhr

an erster stelle kommt

Luna

Lina

Leni


LG

P.s. : Luna hätte ich auch für unsere Püppi leiden gemöcht , aber leider hieß ein Hund von uns mal Luna :-(

Beitrag von roxy262 31.10.10 - 23:07 Uhr

huhu

also meine bewertung:

Luna : mag ich eher nicht so
Sila : klingt komisch....
Mira : find ich niedlich
Lisa : schöner name, heisse selber so und bin froh drüber :-p
Naya : klingt wie naja.... wird das auch so ausgesprochen? wenn ja dann eher #contra
Delia : schön, würde ich aber deliaH schreiben...
Lia : mag ich eher nicht so, ev. in kombination mit einem schönen zweitnamen
Leni : find ich hübsch, aber leider viel zu häufig...
Lina : toller name... wäre auch mein favorit wenn die ähnlichkeit zu meinen namen nicht wäre...

hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

lg

roxy + bauchprinzessin#verliebt

Beitrag von terryboot 31.10.10 - 23:12 Uhr

ja das hilft mir etwas. man sieht das ganze viell etwas einseitig und ich brauche einfach ein paar meinungen die das ganze anders sehen.

danke schön ;-)

Beitrag von niki1412 31.10.10 - 23:31 Uhr

Hallo!

Viele der Namen kämen für mich nicht in Frage. Luna, Sila, Lia... würde ich persönlich nicht vergeben. Naya heißt "kleine Schwester" und ich würde diesen Namen als Zweitnamen an eine kleine Schwester vergeben - sonst eher nicht.
Leni empfinde ich als verniedlichende Abkürzung. Mira, Lisa und Lina finde ich okay aber auch nicht überragend. Delia ist ein schöner griech. Name. Von Deiner Liste würde ich dann wohl am ehesten Delia vergeben. Wie findest Du Sina?

LG Niki mit Helena #blume und #ei 19.SSW

Beitrag von terryboot 31.10.10 - 23:45 Uhr

nein sina geht nicht. ich kenne eine mit dem namen und mein kind soll nicht so heißen wie die.

Beitrag von soistes 01.11.10 - 05:51 Uhr

Ich mag von deiner Auswahl Mira. Lisa und Lina sind auch ganz nett, vielleicht ein bißchen langweilig. Die anderen Namen mag ich nicht so gerne.

Beitrag von majleen 01.11.10 - 06:11 Uhr

Mir gefällt Mira am besten.

Leni, Lina, Lia sind mir zu häufig.

Sila (denk ich an Silo)
Luna ist noch ok
Naya (Wie oben schon geschrieben wurde eher: na ja) amer Maya würde doch ähnlich klingen
Delia ist nicht so mein Fall, klingt aber schön

Beitrag von silbermond65 01.11.10 - 08:05 Uhr

Mira
Lisa
Lia
Lina

Die Namen gehen grade mal so.Der Rest gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Beitrag von gaud33 01.11.10 - 08:38 Uhr

#pro Lisa, Lina, Leni
#contra Sila, Mira, Naya (sind für mich Pferdenamen), Delia und Lia

Beitrag von kathinka86 01.11.10 - 09:38 Uhr

Mira und Leni find ich richtig schön.:)
Was hälst du von Mila? :)

Beitrag von canadia.und.baby. 01.11.10 - 10:24 Uhr


Luna#contra
Sila#schock
Mira#gaehn
Lisa#pro
Naya#schock
Delia#contra
Lia#pro
Leni#gaehn#gaehn
Lina #gaehn

Beitrag von chrija 01.11.10 - 11:27 Uhr

#herzlich Luna

Beitrag von lachris 01.11.10 - 11:40 Uhr

Mir gefällt nur Delia.

VG lachris

Beitrag von winterengel 01.11.10 - 12:55 Uhr


Luna ist am schönsten #pro !!!

Beitrag von sassi31 01.11.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

meine Meinung dazu:

Luna - schon zu häufig
Sila - gefällt mir nicht
Mira - geht so
Lisa - da denke ich an meine alte Großtante
Naya - geht garnicht
Delia - finde ich schön #pro
Lia - gefällt mir nicht
Leni - Heidi Klum und geht garnicht (ich finde die Frau unsympathisch)
Lina - finde ich gut, aber sehr häufig

Ich würde von den genannten Namen also Delia wählen. Zweite Wahl wäre Lina.

LG
Sassi

Beitrag von haseundmaus 01.11.10 - 13:29 Uhr

Hallo!

Lisa und Lina sind absolut klasse! Meine Favoriten von deiner Liste. Lia find ich auch schön.
Luna, Sila, Mira, Naya und Delia find ich so lala. Und Leni mag ich gar nicht.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

Beitrag von frifri10 01.11.10 - 13:35 Uhr

Luna - kenne einen Hund der so heisst

Sila - nie gehört, dachte an den Jungennamen Silas bei dem man einen Bichstaben vergessen hat

Mira - ok

Lisa - schön, schlicht, zeitlos

Naya - geht gar nciht

Delia - ok

Lia - schön

Leni - ist mit zu niedlich

Lina - schön

Beitrag von ballroomy 01.11.10 - 17:28 Uhr

Mir gefallen nur Lisa und Lina.


Grüße
ballroomy