Was gibt es bei euch zum Schlemmen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von dur 01.11.10 - 02:16 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich spendier mal das Frühstück: Hier wären #tasse Cappucchino, #torte
#tasse Kakao, Tee, Brötchen, Saft, Müsli, Eier,...Sucht euch was raus


Wie die Nacht daheim war erfahre ich nachher wenn ich nach Hause komme vom Dienst.

Aber es wird den Rest Braten von gestern geben und dazu Spiralnudeln

Ich werde erst nal nach dem Frühstück ein paar Stunden schlafen. Viel hab ich ja nicht von meiner Kleinen weil ich ja dann wieder in die Nachtschicht muss. Wenn ich geschlafen hab dann gemütlich einen Kaffee trinken und ein paar Lebkuchen naschen #mampf

Und wenn ich dann wieder in der Nachtschicht bin dann gibt es einen Eintopf und viel zu trinken.

So, ih lieben dann macht mir mal den Mund wässrig

Lg, Frossi

Beitrag von sassi31 01.11.10 - 02:55 Uhr

Huhu,

bei uns gibt es Frikadellen, Bratkartoffeln und Gurkensalat.

Voraussichtlich schlafe ich etwas länger, da ich gerade noch überhaupt nicht müde bin. Danach steht Wäsche waschen an und ein wenig aufräumen und sauber machen.

Gruß
Sassi

Beitrag von emmy06 01.11.10 - 05:58 Uhr

Guten Morgen,

wir essen das restliche Fleisch (Paprikarahmschnitzel) von gestern und ich koche heute Reis dazu.

Bin ja gestern umgeknickt und gestürzt - hab ich im gestrigen Posting noch berichtet.
Wir waren dann Nachmittags noch beim allgemeinmedizinischen Notdienst, die Schmerzen sind echt nicht ohne und Belastung bzw. Drehen im Gelenk gehen nur unter starken Schmerzen. Hab eine Überweisung in die Chirugie und werde dort gleich vorstellig werden. Wohnen nur 2km von Hessen entfernt und dort ist ja kein Feiertag. Ich möchte einfach abklären, ob nicht evtl. doch Bänder gerissen sind oder ähnliches...

Ach menno... immer etwas Anderes und dabei haben wir im Moment eh schon so viele Arzttermine.
Impfungen, U-Untersuchungen, ich zum Zahnarzt, zum Gyn usw....


Ich wünsche Euch einen besseren Wochenstart und einen schönen Feiertag...


LG Yvonne

Beitrag von wunschmama83 01.11.10 - 06:33 Uhr

Hallo Yvonne!

Gute Besserung Deinem Bein! #zitter

Hört sich an wie bei mir... Ich sollte mein Sprunggelenk operieren lassen, aber dafür hab ich keine Zeit #cool

Halt mich auf dem Laufenden!



#winke

Beitrag von emmy06 01.11.10 - 06:45 Uhr

Danke :-)

Ich meld mich später, mein Mann duscht jetzt noch und zieht den Großen an und ich denke dann fahren wir. Hoffe wir warten nicht stundenlang, denn in beiden unfallchirurgischen Praxen hier in der Nähe gibt es nur offene Sprechstunden...

Wie war Eure Taufe gestern?


LG

Beitrag von wunschmama83 01.11.10 - 07:21 Uhr

Ich hoffe ihr müsst nicht ewig warten... ich bin kein Freund dieser offenen Sprechstunden... Aber hilft ja nix. #klee

Ich nehmt Noah mit oder? Also wenn ihr dann noch ewig warten müsst... das ist dann wirklich frech...



Die Taufe gestern war sooo schön! Der Diakon hat das so toll gemacht, wir haben alle toll gesungen (war wirklich schön!!) und Elias war auch ganz brav. Erst hat er geschlafen, zum Schluss stand er am Taufbecken und hat sich dort festgehalten #verliebt
Ebenso in der Kirchbank, da wollten wir auch lieber von links nach rechts laufen. Schade dass es davon keine Bilder gibt, wir waren ja in der ersten Bank #rofl


Wenn ich Bilder habe, zeig ichs ;-)



#winke und gute Besserung!

Beitrag von beatrix71 01.11.10 - 07:09 Uhr

guten morgen yvonne,

na ich drück dir mal die daumen das nix schlimmes ist. bin gespannt was du dann berichtest. aber meistens siehts schlimmer aus als es ist, der körper hält schon a bissl was aus. l

lg beatrix

Beitrag von emmy06 01.11.10 - 07:16 Uhr

danke dir, ja das denke ich auch, der körper hält so einiges aus... ich möchte es halt nur abgeklärt wissen. so doll umgeknickt bin ich wirklich noch nie...

lg yvonne

Beitrag von pony75 01.11.10 - 07:28 Uhr

Guten Morgen Yvonne,

mönsch das jetzt auch noch. Hast ja auch sonst nix zu tun nech ;-) ??

Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und drücke beide Daumen!!

LG Rebecca

Beitrag von katzeleonie 01.11.10 - 08:39 Uhr

Ochh du Arme, wünsche Dir, daß es nicht dolles ist.

lg
Anja

Beitrag von emmy06 01.11.10 - 14:03 Uhr

dinge die die welt nicht braucht - darunter fällt die schiene, die ich jetzt 6 wochen lang tag und nacht tragen muss...

bänderriss und lädierte gelenkkapsel - wenn dann richtig #aerger

Beitrag von katzeleonie 01.11.10 - 14:10 Uhr

Man tut wass,ganz harmlos und bafff kommts richtig dicke.

Die Freundin meiner Tochter hatte mit 9 Jahren auch sowas ähnliches, hat auch 8 Wochen lang eine Schiene tragen müßen, kam aber alles wieder ok.

Gute Besserung.

Beitrag von emmy06 01.11.10 - 14:52 Uhr

danke dir... :-)

Beitrag von derhimmelmusswarten 01.11.10 - 06:01 Uhr

Huhu,

die Zeitumstelllung macht mir zu schaffen. Habe mich um 5.30 Uhr vor den PC geschlichen, aber meine Kleine ist jetzt auch schon wach #schwitz Ich habe keine Ahnung, was es heute bei uns gibt, da ich völlig vergessen habe, etwas aufzutauen.

Möglichkeiten wären:
Pfannkuchen
Würstchen (aber hatten wir gestern erst)
Fischstäbchen (aber keine Lust drauf)
Hähnchenschenkel (eher auch keine Lust drauf) #schein

Also vielleicht bestellen wir was oder gehen essen :-p

Beitrag von artemis1981 01.11.10 - 06:03 Uhr

Hallo

bei uns gibt es

gebratende Nudeln mit Gurkensalat


LG

Steffi

Beitrag von wunschmama83 01.11.10 - 06:31 Uhr

Guten morgen zusammen!



#koch Reste von gestern, Zwiebelsuppe, Rollbraten und bayrisch Creme #koch
#danke fürs Frühstück. Ich nehm einen Kaffee.

So, nun ist Elias getauft. Ich hatte riesigen Respekt davor - Tag der Uhrumstellung, katastrophal schlecht gelaunt waren alle beide gestern früh. Keiner wollte mehr schlafen... Taufe war um 11.15 Uhr, es waren beide so brav. Elias hat dem Diakon sehr interessiert zugehört, ihn beobachtet und sich die Kapelle genau angeschaut #verliebt
Als es ans eingemachte ging hat er sich festgekrallt und wollte partout nicht übers Taufbecken #rofl
Aber der Wetlook stand ihm gut :-D

Heute ist bei uns ja Feiertag und gegen Mittag werd ich auch auf den Friedhof gehen. Ich mags zwar überhaupt nicht wenn alle gehen die sonst NIE auf dem Friedhof sind. Da geh ich lieber öfters unter dem Jahr, aber wenn ich gehe fällt mir auch kein Zacken aus der Krone ;-)


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!


Michi mit ihren Jungs #verliebt



Beitrag von beatrix71 01.11.10 - 07:28 Uhr

guten morgen michi,

das freut mich das die taufe so schön war. hat alles gut geklappt? essen und so? wie lange habts gefeiert?

hoffe, du kannst heute ein bissl relaxen nach dem gestrigen tag :-).

lg beatrix

Beitrag von trinchen28 01.11.10 - 06:44 Uhr

Guten Morgen

Ich brauch eute ganz viel Cappu #tasse #tasse

Unsere Nacht war mit vielen unterbrechungen versehen. Vanessa hat Fieber bekommen, damit werden wir heute zum Arzt gehen und zusätlich hat sie gestern einen kleinen Unfall gehabt und klagt seit heute Nacht über Kopfschmerzen. #schmoll

#koch Hühnersuppe#koch

Da ich nicht weiss wie lange es beim Arzt dauert.

HH und Wäsche steht später noch an.

Schönen Montag gewünscht #sonne

LG Ramona, die sich bissel sorgen macht mit Vanessa, die noch schläft. #kuss #liebdrueck

Beitrag von blumenwiese29 01.11.10 - 06:55 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir auch mal n Cappu....

Bei uns gibts heute Schweinegulsch mit Klösen und Rotkohl.

Schönen Sonntag noch.......
Lg BLumenwiese

Beitrag von muffy83 01.11.10 - 07:05 Uhr

GuMo :-)


bitte nur einen Kaffee für mich, fahr jetzt dann schnell zum Bäcker und hol frische Semmeln *mmmmmhhh*

*Wurstgulasch mit Reis und Gurkensalat*#mampf

Die Nacht war super, Samuel hat auch durchgeschlafen, nur einmal wurde er wach, weil er was zu trinken haben wollte.

Gestern hat mein Mann mit einem Bekannten einen grusel Vogelscheue gebastelt und die ins Treppenhaus gestellt. Die Mitmieter waren total begeistert und ein paar sind auch erschrocken als sie ins Haus kamen *hihi*:-p Später kommt die dann in den Garten. Ach ja, hab mal zwei BIlder in der VK von dem Ding :-D

Heute liegt nicht viel an, ausser jetzt gleich zum Bäcker fahren und dann etwas HH machen.

So, ich fahr dann mal los.

Wünsch euch einen schönen Montag und einen schönen Feiertag

LG

Beitrag von puschel80 01.11.10 - 07:05 Uhr

*Schweinebraten mit Knödel und Roter Beete*

Guten Morgen,

es gibt das Essen von gestern erst heute da wir gestern doch zum Wandern sind und dann am Ziel eingekehrt sind #mampf

Gestern hatten wir Premiere: Dominik hat das erste mal ohne Schnulli geschlafen#huepf ein kleines liebes Halloweengespenst hat ihn mitgenommen und ihm dafür ne Schüssel voll Süssigkeiten dagelassen;-):-p ich hätt echt nicht geglaubt das es so einfach wird da er ihn schon sehr geliebt hat den Schnulli:-) naja mal gucken wie es weiter geht. Heut nacht hat es auf jeden Fall supi geklappt ohne:-D

Wenn mein Mann aufgestanden ist, werd ich mich anziehen und zum Friedhof fahren - meiner Oma eine Kerze anzünden. Da ich nachmittags nicht offiziell mitgehen kann mach ichs eben so.

Anschließend gibts noch Kaffee und Kuchen mit der Verwandschaft.

Lg und schönen Feiertag#winke
Katja mit schlafendem Mann, TV-guckendem Dominik und schön langsam hungrig werdender Melina#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von beatrix71 01.11.10 - 07:15 Uhr

guten morgen mädels,

bei uns gibts heute

#koch panierte schnitzel mit erdäpfel-gurken-salat #koch

nacht war ok, sarah war nur schon um 5:45 uhr wach. sie hat wohl schlecht geträumt, hat mir erzählt ich soll die spinne weg geben #augen, das hatte sie schon beim mittagsschlaf. werd dann mal das bett inspizieren.
wir werden dann gemütlich frühstücken und am nachmittag gehts in die frische luft. friedhof werden wir wohl auslassen, wir sind eh jeden 3. oder 4. tag dort, da brauch ich die menschenmassen heute net.

ich wünsch euch einen schönen feiertag.

lg beatrix mit schlafendem mann und spielzeugkatalog anschauender sarah #kuss

Beitrag von stephi1982 01.11.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen Frossi
Guten Morgen Mädels

#koch restlicher Sauerbraten von Gestern #koch

#danke fürs Frühstück nehme mir einen Kaffee.


Unsere Nacht wahr sehr bescheiden. Finn-Lukas ist wieder so krank (Spastische Bronchites) und hat fast die ganze nacht nur gehustet trotz Cordison Zäpfchen und Spray. Wir müssen jetzt nur die Daumen drücken das er kein Fieber bekommt da meinte die KiÄ gestern im KH dann können wir mit Sachen für den kleinen wiederkommen #zitter.

Ansonnsten steht heute nichts weiter an nur der HH und die restliche Wäsche machen. Dann geniese ich soweit es geht den Feiertag. Mein Menne muss ja Arbeiten da in NL kein Feiertag heute ist.

Wetter soll ja schön werden dann schnapp ich mir die Kids und gehe mit den raus.



LG Stephi mit Menne auf den weg zur Arbeit , spielenden Finn-Lukas und schlafender Lea-Marie

Beitrag von vonrogall 01.11.10 - 07:20 Uhr

Mann & Kinder: Reste von gestern #mampf
ich: Belegte Brötchen und Obst #mampf


Moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell mal ne #tasse Kaffee. #danke

@all: Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche! #liebdrueck

Unsere Nacht war gut, Sophie hat durchgeschlafen. Sie hat gestern auch wieder gegessen und das Fieber ist seit gestern morgen 11 Uhr auch weg. #huepf Ich denke, dass es der ganze Stress der letzten Woche war, Sophie ist da immer sehr anfällig.

So, ich #huepf jetzt gleich unter die Dusche. #gaehn Lust auf arbeiten hab ich ja heute irgendwie gar nicht. Hoffe, dass wenigstens was los ist, damit die Zeit vergeht! ;-)


@Samy: Durch den Umzug bin ich in eine andere Filiale gekommen, 8 km entfernt. Das passt fast perfekt, allerdings haben wir da 12 Stunden-Schichten. Aber "nur" 7 Tage arbeiten in 2 Wochen, das geht.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von bobbelle 01.11.10 - 07:26 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

#danke für´s Käffchen *schlürf*

Wir essen heute ital. Salat mit Putenbruststreifen, dazu Kräuterbaguette #mampf

Vormittags werden wir einkaufen, dann muss unbedingt das Treppenhaus gesäubert werden #aerger und nachmittags haben wir ein "Date" auf dem Spielplatz ;-)

@yvonne: Drück Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist #liebdrueck

Liebe Grüße aus Hessen ;-)
Jutta, Göga im Büro & Madame schlafend im "großen" Bett #schein #verliebt

  • 1
  • 2