Was schenken? Patenkind 4. Klasse...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von miri83 01.11.10 - 02:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich kann mal wieder net schlafen und dachte ich stöber mal etwas im Netz nach Geschenkideen, zumal Weihnachten ja nun immer näher rückt :-)

Irgendwie bin ich dieses Jahr nicht nur bei meinem Patenkind sondern überhaupt bei allen zu Beschenkenden recht einfallslos :-(

Wie bereits beschrieben, sie geht in die 4. Klasse und wird im April 10 Jahre jung. Irgendwie hat sie schon alles und wenn man sie frägt was siesich wünscht, kommt nur wieder ein Spiel für die Wii oder dergleichen, also wenig sinnvolles. Schenke ich ihr aber was anderes, landet es sicher in ferner Zukunft in der Ecke, wie schon so vieles was sie bekommen hat.

Ich dachte mir ich schenke einen Kinogutschein inklusive Popcorn, Coke etc., alles was dazu gehört oder vielleicht auch den Jugend Brockhaus mit 3 Bänden.

Habt ihr vielleicht weitere Vorschläge?

Danke & liebe Grüße

Miri

Beitrag von helikopta 01.11.10 - 08:09 Uhr

Hallo,

also unsere Tochter würde sich sicher über einen Kinoausflug freuen ;-)
ich persönlich finde allerdings auch ein spiel für die Wii, wenn es denn gewünscht wird etwas sinvolles.
Ich verstehe immer nicht so ganz warum alle immer nur in ihren Augen Sinvolles verschenken wollen.
Ist es nicht gerde schön einen Wunsch zu erfüllen?
Der Jugend brokhaus ist sicher ein hochwertiges Geschenke und etwas Sinnvolles, aber auch etwas worüber sich die beschenkte freuen würde? Wenn ja, dann gut, wenn nein, dann würde ich es nicht schenken. Ich möchte mit meinen Geschenken freude machen und dazu muss ich es nicht unbedingt selber toll finden.

LG

helikopta

Beitrag von loonis 01.11.10 - 08:41 Uhr




Kino-Gutschein finde ich klasse ....

Viell. ein gutes Mädchenbuch???
Die Mädels lesen da doch schon Herz/Schmerzsachen *gg*

LG Kerstin