er hat sich grade alleine hingesetzt,zählt das schon als sitzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mutschki 01.11.10 - 08:18 Uhr

guten morgen zusammen

hach ich bin noch ganz wuselig,hihi.vor ein paar tagen hab ich erst die spitze vom ersten zähnchen bei nick endeckt,und jetzt gehts gleich weiter#verliebt
ich sitze mit unsrem mittleren im wohnzimmer und spiele mit ihm und seinen männchen...nick auf dem boden auf der krabbeldecke.
normalerweise ist dann immer bewegung am boden,da nick (6 mon und 9 tage) vor ner guten woche den vierfüssler endeckte und seitdem nur am wippen ist und dann freudige gereusche macht #rofl
aus dem augenwinkel fällt mir auf,das es sich nix mehr bewegt und so still ist,gucke hin,und musste 2 mal hingucken#rofl da hat er sich aus dem virfüssler zurück geschoben und sich auf seinen po gesetzt,natürlich noch mit den händen abgestützt.als er dann nach einem spielzeug fischen wollte,ist er nach 2 versuchen wieder nach vorne gekippt.
seufz,mein baby wird gross #verliebt#heul#hicks
zählt das jetzt schon,also als sich alleine hinsetzen,oder ist sitzen erst,wenn er sich nicht mehr mit den händen abstützt?

lg carolin

Beitrag von sallyy07 01.11.10 - 09:23 Uhr

ne das zählt schon als sitzen denke ich mir.obwohl ich dann noch eien paar tage gewartet habe bis er sich sicherer hinsetzen konnte bevor ich ihn in den Hochstuhl gesetzt habe.

Ich habe damals auhc nicht schlecht geschaut:-p
ich war in der Küche und komm wieder ins Wohnzimmer da stahlt er mich im sitzen an un dich habe nur noch so #schock geguckt.die ersten 3 Versuche hab eich nicht mitbekommen dann beim 4 ten male habe ich es gesehen wie er es gemacht hat.#verliebteinfach nur toll....


herzlichen glückwunsch deinem kleinen Mann.


lg

Beitrag von mutschki 01.11.10 - 10:50 Uhr

danke :-D
ja ist echt toll,da merkt man wieder,wie schnell die erste zeit doch schon rum geht...

Beitrag von anom83 01.11.10 - 10:23 Uhr

Hallo,

also richtig sitzen nennt man es, wenn die Babys frei (also ohne Hände) sitzen. Ist zwar bei euch noch nicht ganz der Fall, aber das dauert dann bestimmt nicht mehr lange.

LG Mona

Beitrag von mutschki 01.11.10 - 10:51 Uhr

ja,ist ja erst am anfang,ohne hände hält er sich nur ein paar sek und dann machts plums ;-)