Welche Römerbezug habt ihr für ein Mädchen???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von moonlight010101 01.11.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen zusammen, wollen bald für unsere Tochter einen neuen Kindersitz vön Römer kaufen. Sind uns nur farblich noch nicht so sicher. Was habt ihr für einen??? Unsere steht ja so auf Rosa. Und dann noch eine Frage, wenn man den Kidfix hat, kann man den auch in Autos ohne Isofix ganz normal anwenden???

Lg Jenny

Beitrag von maschm2579 01.11.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

einen ganz normalen Römer Duo Plus in schwarz mit bißl rot.

Rosa ist viel zu schnell dreckig und peckig. Darfst nicht vergessen das die Mäuse evlt auch mal nach dem Spielen oder Schlitten fahren mit dreckigem Popo in den Sitz gehen....

Daher schlicht grau oder schwarz würde ich nehmen.
lg Maren

Beitrag von susasummer 01.11.10 - 10:39 Uhr

Wir haben noch das bellybutton dessin in braun mit rosa.
Wir haben auch den kidfix,den kann man auch normal nutzen.
lg Julia

Beitrag von zahnweh 01.11.10 - 11:23 Uhr

Hallo,

Babyschale schwarz
Römer King Plus hellblau. Von denen die da waren der schänste. Extra hinfahren war uns zu blöde
Römer Kidfix in Schokobraun. War eine Nachweihnachtsaktion um die Regale leer zu bekommen. 20 % Rabatt war uns wichtiger als der Farbbezug.

Vorteil vom braun: Schokofinger etc sieht man nicht so schnell :-) und er ist neutral. also auch wenn sie größer wird (den kann man ja je nach Größe des Kindes bis zum 12. Geburtstag verwenden)
oder falls ein zweites Geschwisterchen kommt ist das hellblau egal. Wobei ich auch einen Jungen in rosa gesetzt hätte, wenn es den gegeben hätte.

Beitrag von hailie 01.11.10 - 11:29 Uhr

Die Babyschale ist hellblau, der große Sitz dunkelblau.

LG

Beitrag von maikruemel 01.11.10 - 13:48 Uhr

Schokobraun mit Orange. Der hat einen super kuscheligen Bezug und ist total unempfindlich (man sieht keinerlei Flecken). Kann ich nur empfehlen.;-)

Gruß
Maikruemel mit Nele (05/2006)

Beitrag von ivik 01.11.10 - 14:19 Uhr

Wir haben den Kidfix in bellybutton-braun mit rosa in unserem Auto und bei den Omas den Kidfix in jeansblau und rosa.
DIe Isofix-Klammern kann man einklappen und den Sitz "normal" aufstellen und dann mit dem Gurt und Kind anschnallen.

lg ivik