Wann Magnesium absetzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enduromaus 01.11.10 - 09:07 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche #winke!
Ich bin ab Mittwoch in der 37SSW und nehme 3xtägl. Magnesium Trans Forte!
Ich sollte es nehmen weil ich in der 8 SSW leichte SB hatte, die aber nicht vom Mumu herkam. leider leide ich auch an nächtlichen wadenkrämpfen #schmoll!
Nun wollte ich wissen ab wann ich das absetzen kann? Habe schon oft gehört bzw. gelesen das das Wehen Hemmend sein kann. Will ja nicht unbedingt übertragen!!
Wie sind eure Erfahrungen? Müsste es noch 6 Tage nehmen dann wäre meine Packung leer und ich brauche neue. Soll ich mir wieder welche holen oder kann ich sie beruhigt dann weglassen?

Vielen Dank für eure Antworten!!#winke

Beitrag von connie36 01.11.10 - 09:08 Uhr

hi
meine freundin durfte offiziell aber der 37.ssw absetzen. da ist das kleine kein frühchen mehr und soweit ausgereift, das man auch nicht mehr aufhält.
lg conny ab morgen 26. ssw

Beitrag von meandco 01.11.10 - 09:09 Uhr

in der 36. - 37. ssw ... allerdings kann nicht mal magnesium richtige starke wehen zur geburt verhindern - schwächen vielleicht aber nicht verhindern.

zu deinen wadenkrämpfen: wenn du sie trotz magnesium hast versuch mal calzium. war ein tipp einer mir bekannten hebi und was soll ich sagen? meine wadenkrämpfe waren weg #pro

lg

Beitrag von dieconny 01.11.10 - 09:20 Uhr

reduzier doch einfach schon mal,2x1 tbl...,das du zur nacht wenigstens noch was hast,wegen den krämpfen


lg conny

Beitrag von petzi2402 01.11.10 - 09:24 Uhr

Hallo,

also meine FA meinte zu mir man sollte es in der 37 oder 38. SSW absetzen, sonst müsste man sich nicht wundern, wenn sich so gar nix tut;-)

Schönen Tag und eine schöne Restschwangerschaft#winke

Petzi 36.SSW mit Alina inside#verliebt