Wie findet ihr den .....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juljana 01.11.10 - 09:08 Uhr

Name ?

Dorina oder
Dorina Madison?

Mir gefällt der Name voll aber mein Mann ist nicht so überzeugt !

Lg Juljana

Beitrag von nillili82 01.11.10 - 09:12 Uhr

hi,


bitte jetzt nicht Falsch verstehen aber ersetzte mal das R mit einem M und das könnte meiner Meinung nach deiner Tochter später in der Schule mal zum verhängnis werden ;-)

Madison find ich ist ein sehr schöner Name !

Lg nilli

Beitrag von katjafloh 01.11.10 - 09:45 Uhr

Dorina erinnert schon sehr an Domina. Währe auch mein Einwand.

Ich fände besser:

Dorena (mit e klingt es viel besser)
Doreen
Dorit
Doris
Dorothee
Dorothea
Dora

LG Katja

Beitrag von flammerie07 01.11.10 - 09:48 Uhr

uih #zitter...

dorina alleine ist nicht mein fall. klingt mir zu hart und in kombination mit madison find ichs -entschuldige- ganz schlimm...

hatte eine sorina in meiner klasse und verbinde deshalb auch nichts positives mit dem namen....sorry

Beitrag von majleen 01.11.10 - 09:48 Uhr

Mir würde Darina besser gefallen. Madison gefällt mir nicht

Beitrag von swety.k 01.11.10 - 09:52 Uhr

Hallo,

Madison klingt für meine Ohren männlich. Dorina finde ich ganz ok.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von silbermond65 01.11.10 - 10:12 Uhr

Ich stimme deinem Mann voll zu.
Dorina mag ja noch angehen .Aber Madison ???
Der ist für mich männlich.
Und die Kombi einfach nur grauselig.

Beitrag von zaubertroll1972 01.11.10 - 10:22 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen scheußlich.
Dorina mag ich schon nicht aber Madison geht gar nicht.
Sorry!
LG Z.

Beitrag von canadia.und.baby. 01.11.10 - 10:22 Uhr

Ich finde beide Namen ganz furchtbar!

Beitrag von schullek 01.11.10 - 11:30 Uhr

klingt nicht schön. ausserdem würde es wohl über kurz oder lang als dori abgekürzt werden. klingt nur für fische niedlich ;-)

Beitrag von hailie 01.11.10 - 11:38 Uhr

gefällt mir überhaup nicht.

LG

Beitrag von estragon 01.11.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

ich kann Deinen Mann absolut verstehen. Ich finde Dorina Madison auch nicht schön, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :-p
Die Verbindung zur Domina hätte ich jetzt nicht hergestellt, finde ich aber auch nicht so schlimm - immerhin hat die Domina das Sagen !

Also viel Spaß noch beim Suchen :D

LG Grith mit Keno, der ab und an Kino genannt wird und sich 'n Ei drauf bäckt

Beitrag von sassi31 01.11.10 - 13:07 Uhr

Hallo,

ich kenne ein Pferd mit dem Namen. Daran habe ich auch zuerst gedacht. Gefällt mir nicht. Auch nicht in Kombination mit Madison.

Gruß
Sassi

Beitrag von haseundmaus 01.11.10 - 13:23 Uhr

Hallo!

Dorina ist jetzt auch nicht mein Fall, aber wenns der sein soll, würd ich Madison weglassen. Dieser Name hat ja nun weiter keine Bedeutung und außerdem erscheint er mir eher männlich oder wie ein Nachname.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

Beitrag von frl.gerbera 01.11.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

ich finde beide Namen furchtbar.

Sorry, aber die Einwände meiner Vorrednerinnen stimmen.

Trotzdem liebe Grüße

Beitrag von gingerbun 02.11.10 - 23:43 Uhr

Gar nicht schön. Erinnert mich an einen Gruselschocker. Und was ist Madison? Ein Name? Gar weiblich? Nee sorry, geht in meinen Augen gar nicht.
Britta