dauer harter bauch... und kontraktionen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumababy 01.11.10 - 09:09 Uhr

guten morgen ihr lieben,

hab seit tagen, immer wieder kontraktionen, drei vier manchmal auch sechs kontraktionen in der stunde, zudem ist der bauch eig dauerhart....
muss daszu sagen, ich hatte letzte woche, fiesen durchfall mit starker übelkeit...
die kontraktionen sind auch schmerzhaft, so und nun die frage, würdet ihr ins kh fahren und es abklären lassen...
ich nehm schon magnesium 425mg, glaub aber nicht, das die wehen was bewirken (mumu oder gmh).
was meint ihr? Fa termin hab ich erst am freitag.

einen schönen feiertag noch
#tasse und #torte

Julia mit Enya 7 und Heidi 3 an der Hand und krümel inside 26ssw

Beitrag von steffihasi 01.11.10 - 09:13 Uhr

also ich finde: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. ich hatte solche "wehen?" bei meiner ersten schwangerschaft auch. sie haben mich sehr nervös gemacht - auch wenn sie nichts bewirkt haben.
viele grüße

steffi

Beitrag von pumababy 01.11.10 - 09:35 Uhr

ich hatte, bei meiner 2 ss auch schon vorzeitige wehen, mit kh-aufenthalt und wehenhemmer.....
von daher ein bisschen schiß, das ich dableiben muss....
aber hast recht, lieber einmal zu viel als....

lg julia

Beitrag von caramella1 01.11.10 - 09:28 Uhr

hast Du schon Erfahrung mit Atemübungen gemacht? Die haben mir beim ersten Kind total gut geholfen. Entspannung ist wichtig.
Da kannst Du Dich anleiten lassen
http://www.sanft-entspannt.de
Grüßle Andrea

Beitrag von pumababy 01.11.10 - 09:32 Uhr

hallo andrea,

vielen dank, ich werde es ausprobieren.
danke für den link