Streichen in der ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meli1987 01.11.10 - 09:14 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

ich ziehe zum 01.12. um und wollte meinem Mann beim streichen helfen die Zimmern sind gut durchlüftet ....


was meint ihr darf man oder nicht meine Mutter meinte eher nicht javascript:atc('#kratz')

Beitrag von mff 01.11.10 - 09:18 Uhr

Guten Morgen,

also ich habe meinen Mann auch noch mit beim streichen geholfen (habe sogar die Decke noch mit verspachtelt), als ich in der 21. SSW gewesen bin.

Das kannst Du machen, solange es Dir gut geht.... Falls es unangenehm werden sollte, oder Dir was weh tut, dann höre SOFORT auf!!!!

Viel Spaß beim renovieren und vorwärts-kommen!

LG mff (38.SSW)

Beitrag von meli1987 01.11.10 - 09:21 Uhr

Ja danke freu mich schon auf das Kinderzimmer javascript:atc('#huepf');
Ja klr sobald ich nicht mehr kann, kann ich mich ja ausruhen es müssen ja nur die Wände gestrichen werden und im Flur Tapeziert javascript:atc(':-D');

Dank dir javascript:atc(':-D'); javascript:atc('#winke');

Beitrag von connie36 01.11.10 - 09:20 Uhr

habe mein kizi letztes wochenende gestrichen, lediglich da wo ich nicht mehr rankam, hatte mein mann geholfen.
fenster waren immer gut auf, solange es einem gut geht warum nicht.
in der 2. ss habe ich noch das kizi in der 36. ssw auf einer leiter gestrichen. wir haben sehr hohe räume. ein wand ist 3,80m hoch.
lg conny ab morgen 26. ssw

Beitrag von meli1987 01.11.10 - 09:22 Uhr

Wow 3,80m nee so hoch sind unsere Wände nicht wow ist bestimmt voll schön bestimmt altbau oder??!!!

Dank dir vielmals javascript:atc('#winke');

Beitrag von castorc 01.11.10 - 09:27 Uhr

Habe letzte Woche noch gestrichen, da war ich in der 37.SSW.
Uns lakiert habe ich auch. Man muss halt etwas langsam machen und gut lüften. Am Besten auch auf die Art der Farbe achten.

Beitrag von blackcat9 01.11.10 - 09:53 Uhr

Hallo.

Ich wollte meinem Schatz eigentlich helfen, das Kinderzimmer zu streichen, aber da er frei hat und ich arbeiten muss, macht er das nun doch allein. Ansonsten hätte ich ihm geholfen. Wenns gesundheitlich geht, ist es doch ok, wenn man hilft. Man muss halt ein bissl auf seinen Körper hören. Wenn es nicht mehr geht, dann lieber aufhören.

Zimmer gut durchlüften und regelmäßig Pausen machen. Die Farben sind meistens auf Wasserbasis und sind daher nicht so gefährlich.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (31+0) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)