Ab wann Babybauch in der 1. SS???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninad81 01.11.10 - 09:21 Uhr

Guten Morgen,
ich weiß, dass es bei jeder Frau anders sein kann. Aber mich würde trotzdem mal interessieren, ab wann ihr bei euch in eurer 1. Schwangerschaft einen Babybauch festgestellt habt, also in welcher SSW?
Danke für ne kurze Info!

Nina & #ei (13. SSW)

Beitrag von ichbinhier 01.11.10 - 09:21 Uhr

Etwa 18.SSW

Beitrag von connie36 01.11.10 - 09:23 Uhr

bei mir ging es anfang 7. monat damit los.
also so ca 24. ssw/25.ssw.
lg conny

Beitrag von jenny133 01.11.10 - 09:24 Uhr

Hallo Nina

meine erste SS ist ja schon fast vier Jahre her. Aber damals haben nach der 12. SSW meine normalen Hosen schon nicht mehr gepasst. Ich weiss noch, das ich damals mit meinem Mann in München Kurzurlaub war und mich schon komplett mit Umstandshosen versorgt hab :-)

Muss aber dazu schreiben, das ich sehr schmal bin und Hosengröße W27-L32 hatte. Ich denke mal, das es am Anfang eher das Becken war, das sich verbreitert hat und deshalb neue Hosen fällig waren!

LG
Melanie (6+4)

Beitrag von meandco 01.11.10 - 09:24 Uhr

begonnen hat es in der 13. ssw - da kam langsam eine leichte kugelform.

in der 16. ssw war mein bauch so groß, dass ich das erste mal gefragt wurde wann es denn so weit war ... ;-) ich werd nie den entsetzten blick der frau auf meinen bauch vergessen. so schnell hat noch keiner die flucht angetreten wie die #rofl

lg

Beitrag von nadja.1304 01.11.10 - 09:26 Uhr

Hi,

17.ssw und zwar ungelogen über Nacht. #rofl

LG Nadja mit Babygirl 28+2 #verliebt

Beitrag von melmaus74 01.11.10 - 10:35 Uhr

huhu,

also ich habe festgestellt das seit 10. ssw die hosen spannten und das sitzen im büro unangenehm wurde. ich habe zwar immer schon ein bäuchlein nur ist es inzwischen fester und ich trage seit ein paar tagen umstandshosen weil sie einfach bequemer sind. ein bäuchlein ist bereits sichtbar.

vg mel

Beitrag von himbeerstein 01.11.10 - 10:46 Uhr

Ich glaube es selber nicht aber bei mir geht es schon los #schock
Ich habe 4 Kilo zugenommen und mir passt NICHTS mehr. Ich muss heute los und neue Sachen kaufen #schmoll

Beitrag von maeuslepub 01.11.10 - 11:22 Uhr

Ich bin nicht ganz so schlank, aber bei mir fing das ca. 14 SSW an das nichts passte und der Bauch etwas Eiförmiger und runder aussah als sonst. Meine Hebamme meinte schon das sieht aus als ob ich weiter wäre :-)
Mit dem nächsten Schub muss ich voraussichtlich 20-21 SSW rechnen meinte die FÄ.

Beitrag von leona78 01.11.10 - 11:31 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 16. SSW und seit letzter Woche wächst der Bauch. Leider ist auch viel Blähbauch dabei, sobald ich etwas gegessen habe.

lg

Beitrag von curly15 01.11.10 - 11:47 Uhr

In der 10 SSW. gings schon los, in der 17 SSW war es dann definitiv als Schwangerschaftsbauch zu deuten.