Zweitname gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von laghoire 01.11.10 - 09:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

irgendwie fehlt uns noch die zündende Idee für einen Zweitnamen zu Maximilian. Nachname fängt mit F an. Uns schwebt ein kürzerer, deutscher Name vor.

Bislang haben wir schon an Paul, Emil, Noah, Florian und Kai gedacht, aber bis jetzt hats noch nicht richtig "zoom" gemacht;-)


Vielleicht fällt euch ja was schönes ein. Vielen Dank im vorraus.
Laghoire

Beitrag von nillili82 01.11.10 - 09:29 Uhr

hallo,

mhhh Joel oder Finn wären ja auch nicht schlecht ;-)


Lg nilli

Beitrag von kathinka86 01.11.10 - 09:33 Uhr

Guten morgen!
Ich finde folgende Namen echt gut;) :

Maximilian Tom

Maximilian Len

Maximilian Jon

Maximilian Ben

Beitrag von katjafloh 01.11.10 - 09:40 Uhr

#pro#pro#pro Maximilian Paul (den würde ich wählen)
#pro #proMaximilian Kai
#pro Maximilian Noah

#contra Maximilian Emil (da die Bustaben MIL schon bei Maximilian vorhanden sind)
#contra Maximilian Florian (da beide Namen auf ian enden)

Weitere Vorschläge:

Maximilian Tom
Maximilian Tim
Maximilian Leon
Maximilian David
Maximilian Finn

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von jujo79 01.11.10 - 13:05 Uhr

Hallo!
Mir ist gleich Maximilian Till eingefallen, fänd ich richtig passend. Oder sonst:
Maximilian Justus
Maximilian David
Maximilian Franz
Maximilian Henri
Maximilian Ben
Maximilian Jost
Maximilian Arne
Maximilian Thies
Maximilian Piet
Maximilian Pe(e)r
Maximilian Ole
Maximilian Thilo
Maximilian Veit
Maximilian Theo

Was dabei?
Ich mag es ja persönlich lieber, wenn der Zweitname länger als der Erstname ist, aber das dürfte bei Maximilian schwer sein ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von laghoire 03.11.10 - 21:03 Uhr

vielen dank für eure vorschläge.....haben uns nachmittags dann einigen können.....gerade rechtzeitig, denn abends mußten unsere 2 mäuse per kaiserschnitt geholt werden. trotz 31 SSW gehts den beiden ganz gut.

nr 1 julius alexander und nr 2 maximilian henrik

vielen dank für eure vorschläge

lg laghoire