mein Baby (4Monate) hat Haarausfall-warum?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von handy12345 01.11.10 - 09:41 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben

#danke

Beitrag von baby.2010 01.11.10 - 09:45 Uhr

das ist ganz normal.das eine baby verliert fast alle haare,das andere weniger.der erste "zarte flaum";-)geht verloren,die "echten,festen" haare wachsen nach.

Beitrag von dragonmam 01.11.10 - 10:31 Uhr

das kommt vom liegen!

aber die haare wachsen nach!

Beitrag von handy12345 01.11.10 - 10:38 Uhr

aber die haare fallen überall aus, auch oben drauf

Beitrag von datlensche 01.11.10 - 11:08 Uhr

das ist normal!

nuno hatte so viele schöne haare, seit der geburt...alle weg! nu wachsen sie langsam wieder nach und er hat keine glatze mehr ;-) aber wann die neuen haare kommen ist von baby zu baby unterschiedlich...manche haben sie schon "untendrunter" andere brauchen über ein jahr um wieder neue sprießen zu lassen #cool

lg, lena + kilian janosch*10.07.07 & nuno amadeus*27.05.10

Beitrag von bernsdorf79 01.11.10 - 11:22 Uhr

Hallo,
das ist tatsächlich normal. Je nachdem, ob es am Hinterkopf ist, dann kommt es vom Liegen, oder aber oben, dann liegt es an der Hormomumstellung nach der Geburt.
Mein Sohn hat nach 2-3 Monaten komplett alle Haare verloren, Vollglatze! ;-) Danach sind die Haare total dicht nachgewachsen, er ist jetzt 9 Monate alt und ich musste ihm schon die Haare einmal schneiden, weil sie schon so lang und dicht sind. Also keine Sorge, alles normal.
Liebe Grüße