Brust juckt furchtbar beim stillen

Hallo #winke

Seit gestern Abend juckt meine linke Brust furchtbar beim stillen und zar direkt um den Warzenhof.
Ich versuch dann während des stillens daran zu kratzen aber mein Kleiner ist nicht begeistert :-(

Es ist aber nichts zu sehen, nur die Spuren von kratzen. Keine Pikel nichts.... hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Danke im Vorraus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht die trockene Haut, vielleicht aber auch ein Pilz.

"Juckt" es denn nur? Dann würde ich einfach nach dem Stillen Muttermilch drauf schmieren und an der Luft trocknen lassen.

Hast du Lansinoh-Salbe zuhause?
http://www.lansinoh.de/LanolinInfo.php

2

Naja es juckt wirklich nur beim stillen: Also solange der #kleine zieht und nuckelt. Danach nichtmehr.

Nein die Salbe hab ich nicht und es ist ja auch nicht die Brustwarze an sich sondern um den Warzenhof, also schon wieder Haut.... mmhhhh#kratz

3

Hi,

als ich einen Pilz hatte, hat es so begonnen. Man hat nichts gesehen, es hat nur beim Anlegen und Stillen gejuckt. Irgendwann hat es angefangen weh zu tun, als wäre ich wund. Nach einigen Tagen hat man dann den typischen Ausschlag gesehen.

Könnte aber auch einfach nur sehr trockene und strapazierte Haut bei dir sein. Probier einfach mal BW-Salbe.

LG

Judith

4

Schau doch mal ob dein kleiner im Mund weissen Belag hat.
Dann hat er ein Pilz(Soor).
Dann geh schnell zum Kinderarzt,das Gel für den Mund kannst
du dir dann auch auf die Brust schmieren.

LG Denise

5

Hi Du,

klingt sehr nach einem Pilz.

Lasse mal die Gynäkologin oder wenigstens die Nachsorgehebamme drüber schauen.


Gute Besserung!


LG
Steffi